Kinoreihe im Kulturzentrum Messestadt Riem

Messestadt Riem · Vorsicht Hochspannung!

Messestadt Riem · »Vorsicht Hochspannung!« heißt die Kinoreihe im Kulturzentrum Messestadt. Einmal monatlich haben Sie Gelegenheit, packende, witzige, berührende Filme in gemütlicher Atmosphäre zu erleben. Der Eintritt kostet 5 Euro inklusive Begrüßungsgetränk.

Der nächste Film läuft am Mittwoch, 29. Juni, 20.30 Uhr: »Die innere Sicherheit«. Der Film handelt von dem Paar Clara und Hans (gespielt von Barbara Auer und Richy Müller) und ihrer Tochter Jeanne (Julia Hummer), die seit 15 Jahren auf der Flucht vor der Polizei sind. Die Eltern waren jahrelang als Terroristen aktiv und leben seitdem im Untergrund, immer an wechselnden Orten. Die beginnende Pubertät der 15-jährigen Tochter wird zu einem Sicherheitsrisiko. Jeanne war nie auf einer Schule, hatte niemals längere Freundschaften. Nun lernt sie am Strand den Surfer Heinrich aus Deutschland kennen. Als die gefälschten Pässe der Familie verloren gehen, müssen Clara und Hans handeln. Die Ereignisse spitzen sich zu. Freigegeben ab 12 Jahren. 106 Minuten, Deutschland 2000, Regie: Christian Petzold.

Am 20. Juli läuft »Bandits«.

Artikel vom 22.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...