Neuer Lebensmittelmarkt auf dem ehemaligen MAHAG-Gelände in der Münchner Straße

Unterhaching · Nahversorgung verbessert sich

Die Abbruchmaßnahmen laufen schon...

Die Abbruchmaßnahmen laufen schon...

Unterhaching · Unterhaching ist gut versorgt. An den größeren Ausfallstraßen und dem Gewerbegebiet „Grünwalder Weg“ haben sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Lebensmittelmärkte angesiedelt, die ein breites und hochwertiges Angebot im Sortiment haben.

„Wir haben in Unterhaching ein gut funktionierendes Gewerbegebiet, am Grünwalder Weg, darauf können wir stolz sein“, so Simon Hötzl, Wirtschaftsreferent der Gemeinde Unterhaching. „Wir müssen aber auch sehen, dass wir die vorhandenen innerörtlichen Nahversorgungsstrukturen erhalten und stärken“, so Hötzl weiter.

Die Gemeinde Unterhaching hat um genau dieses Ziel zu erreichen, einen Bebauungsplan für ein Nahversorgungszentrum an der Münchener Straße aufgestellt (siehe Seite 9 unten). In den nächsten Monate wird sich der Gemeinderat mit der Frage, wie dieses Gebiet künftig städtebaulich geordnet wird, intensiv befassen.

Gleichzeitig erteilte der Bau- und Umweltausschuss einem wichtigen Baustein dieses Nahversorgungszentrums grünes Licht. Auf dem ehemaligen MAHAG-Gelände an der Münchner Straße wird ein Wohn- und Geschäftshaus entstehen, in dessen Erdgeschoss – nach den Wünschen der Gemeinde – ein Lebensmittelgeschäft einziehen wird. Voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2012 wird an dieser Stelle ein NORMA-Markt mit über 700 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnen.

„Schon seit zwei Jahren erreichen mich gerade die Wünsche der dort wohnenden Senioren, die sich dringend einen Lebensmittelmarkt in fußläufiger Entfernung wünschen“, so Bürgermeister Panzer. „Ich bin froh, dass wir einen Investor gewinnen konnten und diese Wünsche erfüllen können“, so Panzer weiter.

Derzeit laufen schon die Abbruchmaßnahmen auf dem Grundstück.

Artikel vom 22.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...