»Kunst-Schau-Plätze« im Kunstforum Arabellapark

Bogenhausen · Konkurrenzlos kreativ

Die Bandbreite der ausgestellten Werke reicht von abstrakt bis fotorealistisch.	Foto: VA

Die Bandbreite der ausgestellten Werke reicht von abstrakt bis fotorealistisch. Foto: VA

München-Bogenhausen · Vom 1. Juli bis zum 16. September präsentieren sich in den Räumlichkeiten des Kunstforums Arabellapark, Rosenkavalierplatz 16, die Mitglieder der Künstlervereinigung Kunstrefugium.

Mit einer großen Bandbreite von abstrakt bis fotorealistisch, Ölmalerei bis Drucktechnik, Fotografie bis Bildhauerei ist ein breiter Querschnitt durch die aktuellen Strömungen der Kunst geboten. Zur Vernissage am Freitag, 1. Juli, spielt »Jazz al dente«.

In der Ausstellung zeigen über 20 Künstler, was Kunst alles sein kann. Das Kunstforum im Arabellapark wird zu einem »Kunst-Schau-Platz«, der unterschiedliche künstlerische Strömungen wertfrei nebeneinander bestehen lässt. Die Mitglieder von Kunstrefugium sind Künstler aus ganz Deutschland, die sich für Aktionen zusammengeschlossen haben. Bereits seit drei Jahren gibt es diese Künstlergemeinschaft, die neben klassischen Ausstellungen auch auf unkonventionelle Präsentationsmöglichkeiten setzt und ihre Kunstwerke schon mal bei Straßenfesten an die Leine hängt oder in einem »Kunstbeet« arrangiert.

Zusammengefunden haben sich Kreative, die nicht länger auf ihre Entdeckung warten wollen, sondern gemeinsam ihre Kunst der Öffentlichkeit präsentieren und etwas bewegen wollen. Die über 40 Mitglieder des in München-Giesing gegründeten Vereins wollen Kultur aktiv mitgestalten und das künstlerische Angebot erweitern, ohne sich gegenseitig Konkurrenz zu machen oder auszuschließen. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Sie ist Mo, Di, Do, Fr von 10 bis 19 Uhr und Mi von 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Artikel vom 23.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...