Bittgottesdienst in der Allerheiligenkirche

Schwabing · Beten in Zeiten der Krise

Gottesdienst, um die Krise abzuwenden: Griechen beteten dafür am vergangenen Sonntag. 	Foto: Kirche

Gottesdienst, um die Krise abzuwenden: Griechen beteten dafür am vergangenen Sonntag. Foto: Kirche

Schwabing · Die Finanzkrise in Griechenland erschüttert derzeit nicht nur die Bevölkerung Griechenlands und die griechische Politik, sondern ist für ganz Europa von weitreichender Bedeutung.

Am vergangenen Sonntag fand daher in der griechisch-orthodoxen Allerheiligenkirche an der Ungererstraße ein Gottesdienst statt, um dafür zu beten, die große Krise vom griechischen Volk und der Bevölkerung Europas abzuwenden.

Erzpriester Apostolos Malamoussis hat bei diesem Gottesdienst eine große, mit in Kreuzform angeordneten Blumen geschmückte Kerze von Kindern entzünden lassen. Anschließend hat er die Kerze dem zelebrierenden Bischof Seraphim überreicht und zusammen mit der Gemeinde, dem Bischof und weiteren Priestern Jesus Christus darum gebeten, die Politiker und Finanzexperten zu erleuchten, um einen Weg aus der Krise zu finden.

Nach der Segnung des Volkes durch den Bischof wurde die Kerze von Erzpriester Malamoussis vor der Ikone Jesu Christi aufgestellt und wird an den kommenden Sonntagen dort weiterbrennen.

Artikel vom 21.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...