Geburtstag wird natürlich mit Radtour gefeiert

Ebersberg · ADFC: 20 Jahre Kreisverband

Die Vorsitzenden Andrea Baltheiser und Norbert Berger sind am 2. Juli natürlich auch dabei.	Foto: ADFC

Die Vorsitzenden Andrea Baltheiser und Norbert Berger sind am 2. Juli natürlich auch dabei. Foto: ADFC

Ebersberg · Der Kreisverband Ebersberg des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum mit einer Jubiläumsradtour. Sie startet am Samstag, 2. Juli, um 10 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Grafing-Bahnhof.

»Natürlich haben wir dazu alle unsere Gründungsmit-glieder eingeladen«, so der zweite Vorsitzende Norbert Berger, der sich zusammen mit den Aktiven des Vereins auf ein Wiedersehen mit den Männern und Frauen der ersten Stunde freut. Gelegenheit, gemeinsam Rückschau zu halten auf eine »bewegte« Zeit, mit Höhepunkten wie der Alpenüberquerung 1992 von Basel bis Nizza, aber auch mehr als tausend kleinere Radtouren, wenn man alle Mehrtages-, Tages- und Feierabendtouren des Vereins zusammenzählt. »Bei allem Spaß wollen wir aber nicht nur ein Freizeitsportverein sein«, betont Jochen Methner, der das verkehrspolitische Herz des Vereins ist. »Unser vordringliches Anliegen ist die Verbesserung der Bedingungen für den Alltagsradler.

Wenngleich sich auch in den letzten 20 Jahren einiges getan hat, so sind wir noch lange nicht am Ziel.« Es bleibt also noch viel zu tun für den rührigen Verein mit seinen fast 500 Mitgliedern im Landkreis. »Auf geht’s«, meint da die erste Vorsitzende Andrea Baltheiser und tritt dabei schon mal kräftig in die Pedale. Nach der Jubiläumstour geht es dann so gegen 13 Uhr in den Biergarten.

Artikel vom 21.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...