Trabrennsport in Daglfing

Daglfing · Furj Hanover stark

Furj Hanover war in Tagesbestzeit für die Konkurrenz einfach nicht zu knacken.	Foto: Privat

Furj Hanover war in Tagesbestzeit für die Konkurrenz einfach nicht zu knacken. Foto: Privat

Daglfing · Erneut in Galaform präsentierten sich am Sonntagnachmittag in Daglfing die von Trainer Roman Spengler vorbereiteten Vierbeiner. Im Hauptereignis, in dem es über die Sprinterstrecke ging, war der als 19:10-Favorit am Toto gehandelte Furj Hanover nicht zu knacken.

Der antrittsstarke Braune eroberte bereits im ersten Bogen gegen Fritzi (Josef Sparber) die Spitze, wurde unterwegs von der in der Todesspur aufrückenden Regina Leo (Michael Mayrhofer) begleitet, die er in der letzten Überseite wieder abschütteln konnte und war auch in der Zielgeraden von den restlichen Verfolgern nicht im Geringsten zu gefährden. In Tagesbestzeit von 1.15,2 setzte sich der Hengst zum überlegenen Sieg vor Fritzi und Ditoo (Christoph Schwarz) ab und brachte damit seinen dritten Saisontreffer unter Dach und Fach. Schon zuvor war Roman Spengler in der Maidenklasse mit der erstmals fehlerfreien Bonita ST erfolgreich. Die mit 24:10 am Toto notierte Dreijährige verkniff sich diesmal jegliche Unsicherheiten und löste sich in der Zielgeraden zum haushoch überlegenen Sieg vor Companiero (Christoph Schwarz) und Ridgehead Enya (Vlado Rancigaj).

In bestechender Verfassung zeigte sich schließlich auch die von Roman Spengler vorbereitete Millhill in der Hand von Nachwuchsfahrerin Katharina Haltmayer. Die mit lukrativen 83:10 gewettete Stute griff bei ihrem Saisoneinstand eingangs der letzten Überseite an, zog hier schon in Front und fertigte die Konkurrenz in der Folge mit persönlicher Rekordverbesserung auf 1.15,5 in hochüberlegener Manier ab.

Artikel vom 21.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...