Collin Benjamin verpflichtet

„Hamburger Jung“ für Giesing

Kennen sich noch aus gemeinsamen HSV-Zeiten: Collin Benjamin und Benjamin Lauth. Foto: A. Wild

Kennen sich noch aus gemeinsamen HSV-Zeiten: Collin Benjamin und Benjamin Lauth. Foto: A. Wild

München · Der Ex-HSV-Star Collin Benjamin wechselt ablösefrei zum TSV 1860 und erhält in München einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Bei seinem Umzug von der Elbe an die Isar trifft der 32-jährige Namibier auf seinen alten Mitspieler und Quasi-Namensvetter Benjamin Lauth, mit dem er bereits von 2004 bis 2007 beim Hamburger Sportverein zusammenspielte.

Collin Benjamin gilt als HSV-Urgestein und zählte in der Hansestadt zu den Publikumslieblingen. Ein Jahrzehnt lang war er für den Nordklub tätig und ist als Außenverteidiger wie auch im defensiven oder rechten Mittelfeld einsetzbar. In der namibischen Nationalmannschaft, die er jahrelang er als Kapitän anführte, kickte der vielseitige Spieler sogar im Sturm.

Der als ausgesprochen umgänglich und charakterstark geltende Fußballprofi dürfte ganz nach dem Geschmack von Trainer Reiner Maurer sein. Mit seiner Erfahrung aus der Zeitungsstadt Hamburg, ist Benjamin auch für die Stimmungsschwankungen in der Boulevard-Hochburg München gut gerüstet.

Artikel vom 20.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...