BA tritt für seine Schüler ein

Waldperlach · Bus gefordert

Waldperlach · Nachdem die Gemeinde Neubiberg 426 neue Fahrrad-Abstellplätze am Neubiberger S-Bahnhof errichten will, soll auch die MVG in Neuperlach-Süd neue Radlständer schaffen.

Außerdem fordert die CSU-Fraktion im Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach (BA 16), für die Waldperlacher Schüler einen Schulbus nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn einzurichten, wohin das Neubiberger Gymnasium während der Sanierung seiner Gebäude ab 12 September für zwei Jahre ausgelagert wird. »Es geht um 300 Schüler, die nicht am Heinrich-Heine-Gymnasium in Neuperlach angenommen und stattdessen nach Neubiberg ausgelagert wurden«, verteidigte der BA 16 sein Eintreten in Landkreis-Angelegenheiten.

Weiterer Artikel zum Thema

»Bisher liegt dem BA und den Eltern kein Konzept vor, wie die Kinder aus Waldperlach befördert werden sollen«, klagt die CSU-Fraktion und verlangt, ein Beförderungskonzept für die Waldperlacher Schulkinder noch vor den Sommerferien zu erarbeiten.

Angela Boschert

Artikel vom 20.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...