Jugend des SV Dornach in der Allianz-Arena

Dornach · Im Publikum: Paul Breitner

Eine Kulisse, die jedes Fußballerherz höher schlagen lässt: Die SVD-Jugend zeigte sich hinreichend beeindruckt.	Foto: Privat

Eine Kulisse, die jedes Fußballerherz höher schlagen lässt: Die SVD-Jugend zeigte sich hinreichend beeindruckt. Foto: Privat

Dornach · Die E- und die F-Fußballer des SV Dornach konnten es schon seit einigen Tagen kaum noch erwarten. Anfang Juni war es dann soweit.

Die SVD-Teams der E1, E2, E3, F1 und F2-Junioren durften auf dem heiligen Rasen des Münchner Fußballtempels, der Allianz-Arena, zum Freundschaftsspiel gegeneinander antreten. Nach dem Umziehen in der Löwen-Kabine betraten die Dornacher Jungs zu den Klängen der Champions-League-Hymne das Spielfeld. Es war schon ein Erlebnis, durch den gleichen Spielertunnel, den sonst auch Robben und Co. benutzen, ins Stadion zu kommen.

Über hundert Eltern und Geschwister feuerten die Mannschaften an. Auch das Wetter spielte mit, der Dauerregen legte pünktlich zum Arena-Besuch eine Pause ein. Hinterher schwärmten die Dornacher Nachwuchs-Kicker vom tollen Rasen und sie stellten sich vor, wie es wohl sein würde, vor vollen Rängen das Grün zu betreten. Zum Schluss konnten die Spieler sogar noch Autogramme jagen. Kein Geringerer als Paul Breitner, Bayern-Legende und Weltmeister von 1974, hatte sich unter die Zuschauer gemischt.

Artikel vom 20.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...