TCI wieder Gastgeber der Bayerischen Meisterschaften

Ismaning · Wie schlägt sich Bloemke?

Dennis Bloemke – die  Nr. 1 beim TCI.	Foto: Privat

Dennis Bloemke – die Nr. 1 beim TCI. Foto: Privat

Ismaning · Bayerische Meisterschaften der Damen und Herren vom 22. bis 26. Juni in Ismaning: Ob Titelverteidiger Dennis Bloemke (DTB-Rangliste 34) auch in diesem Jahr den Siegerpokal in Empfang nehmen darf?

Ein schwieriges Unterfangen für die Nr. 1 des Regionalligisten und Gastgebers TC Ismaning, gilt doch ein anderer Akteur diesmal als Top-Favorit: Tennisprofi Dieter Kindlmann (DTB 16). Der Allgäuer, der für den 1. FC Nürnberg in der Tennis-Bundesliga spielt, gab seine Teilnahme kurz vor Meldeschluss bekannt. In der ATP-Weltrangliste allerdings hat Bloemke derzeit die Nase vorn: Der Jungprofi steht auf Position 332, während Kindlmann – ehemals Nr. 130 der Welt – zuletzt auf 367 abgefallen ist. Bei den Damen führt die Serbin Ana Jovanovic (DTB 28A) vom TC Großhesselohe das Teilnehmerfeld an, gefolgt von Vroni Hinterseer (DTB 67, MTTC Iphitos) und Ines Kertes (DTB 84) vom SB Versbach. Vorjahressiegerin Ana Maria Nedelcu (TC Schießgraben Augsburg) ist diesmal nicht am Start.

Der TC Ismaning ist zum vierten Mal in Folge Gastgeber der Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren um den traditionsreichen Ismaninger »Demos Cup«. Insgesamt 12.000 Euro Preisgeld sind im Damen-Einzel, Herren-Einzel und Mixed-Doppel ausgeschrieben. Das Turnier beginnt mit der Qualifikation am Mittwoch, die Finalspiele werden am Sonntag, 26. Juni, ab 13 Uhr ausgetragen. Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 20.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...