Die Münchner Polizei sucht Zeugen

Zentrum · Handyraub am U-Bahnhof

Die Münchner Polizei sucht diesen zirka 40-jährigen Mann (hinten), der einen Schüler niedergeschlagen und sein Handy geraubt hatte.	Foto: PPM

Die Münchner Polizei sucht diesen zirka 40-jährigen Mann (hinten), der einen Schüler niedergeschlagen und sein Handy geraubt hatte. Foto: PPM

München/Zentrum · Die Münchner Staatsanwaltschaft hat jetzt grünes Licht zur Lichtbildfahndung bei einem Raub gegeben, nachdem bislang alle Ermittlungen ohne Erfolg verlaufen sind.

Ein 18-jähriger Schüler aus dem Kreis Borcken hielt sich am 10. September vergangenen Jahres bei einer Klassenfahrt in München auf. Nachdem er den vorangegangenen Abend zusammen mit Schulfreunden auf dem Volksfest in Freising verbracht hatte, befand er sich gegen 00.45 Uhr zusammen mit mehreren Klassenkameraden auf dem Rückweg in die Jugendherberge.

Auf der Rolltreppe am Hauptbahnhof, zum Bahnsteig der Linie U1, erhielt der Schüler plötzlich einen heftigen Schlag in den Unterarm und einen Stoß gegen die Schulter, so dass er stürzte und ihm sein i-Phone, das er in der Hand hatte, auf den Boden fiel. Als er sich wieder aufgerappelt hatte, war sein Handy weg. Den Täter hatte der Schüler nicht gesehen.

Ein Klassenkamerad, der auf den Vorfall aufmerksam geworden war, holte geistesgegenwärtig seine Kamera heraus und fotografierte die Situation. Auf dem Bild ist unmittelbar hinter dem knienden Geschädigten ein Mann zu sehen, bei dem es sich um den Täter handelt.

Der unbekannte Räuber ist zirka 40 Jahre alt, kräftig, hat ein rundes Gesicht und dunkle Haare. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem dunklen Sakko, einem weiß-dunkelkariertem Hemd und Jeans. Wer kennt die auf dem Lichtbild abgebildete Person? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...