Disciples Onkel Toms Baseballcamp begeisterte kleine Baseballer

Haar · Haarer Baseballcamp ein voller Erfolg

Mit großer Begeisterung nahmen 135 baseballbegeisterte Kinder an dem Camp in Haar teil.	Foto: VA

Mit großer Begeisterung nahmen 135 baseballbegeisterte Kinder an dem Camp in Haar teil. Foto: VA

Haar · Über das Pfingstwochenende organisieren die Haarer Baseballer jedes Jahr ihr Nachwuchscamp das sich nun schon zum Kult­event entwickelt hat.

Auch dieses Jahr trafen sich am Samstag mehr als 135 baseballbegeisterte Kinder aus ganz Bayern um unter der Anleitung von Michael Alt­stetter, dem Sportdirektor Baseball der Disciples, mit Unterstützung von amerikanischen Topspielern und erfahrenen Coaches ein 3-Tage-Camp zu absolvieren.

Nach dem Einchecken und dem Entgegennehmen der Camp-Ausrüstung wie OTOM T-Shirts, Trinkflaschen, Caps und einem obligatorischen Baseball für die Unterschriften, wurden alle Kinder in altersgerechte Gruppen eingeteilt und den Teambetreuern übergeben. Gleich im Anschluss ging es auch schon mit entsprechenden Trainingseinheiten an den jeweiligen Stationen wie Fielding, Werfen, Schlagen, Baserunning, Pitching und Flyballs los.

Mit großer Begeisterung und Motivation wuselten die Kinder über die wunderschöne Haarer Baseballanlage. Nach einer Stärkung mittags im extra aufgebauten Festzelt waren am Nachmittag die ersten richtigen Spiele an der Reihe. Jede Mannschaft mit dem Teamnamen eines Major League Baseballteams ausgestattet spielt gegeneinander und zum Ende des Camps stehen dann die Gewinner fest.

Etwas übermüdet ging es Sonntag dann gleich in der Früh wieder mit den Übungen weiter. Bestens gelaunt und viel lernend wurden alle Stationen und Spiele erfolgreich durchlaufen. Als Highlight an diesem Abend war ein Nightgame unter Flutlicht und ein original amerikanisches Barbecue mit Steak und Burger angesetzt.

Nach einer doch recht kurzen Nacht in der Turnhalle marschierten die Übernachterkinder zum Frühstück und trafen dann auf die restlichen zu Hause schlafenden Kinder. Auch dieser Tag mit den vielen Einheiten Training und Spielen war anstrengend und herausfordernd, wurde aber mit viel Spaß und Begeisterung gemeistert. So stand am Nachmittag dann bei der Siegerehrung auch fest, es haben alle Kinder gewonnen und wurden dementsprechend mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet. Bei der Verabschiedung wurde dann auch im großen Chor aller Kinder und Betreuer für die abholenden Eltern und Großeltern das einstudierte Baseballlied »Take me out to the Ballgame« lautstark zum Besten gegeben.

Artikel vom 23.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...