Schüler versteigern selbstgefertigte Kunst

Bogenhausen · 1.000 Euro für Japan

Die Schüler der Klasse 4 b der Grundschule an der Ostpreußenstraße können zu Recht stolz auf ihre Kunstversteigerung sein. Rechts ihre Lehrerin Ulrike Arndt.	Foto: Privat

Die Schüler der Klasse 4 b der Grundschule an der Ostpreußenstraße können zu Recht stolz auf ihre Kunstversteigerung sein. Rechts ihre Lehrerin Ulrike Arndt. Foto: Privat

München-Bogenhausen · Die Schüler der Klasse 4 b der Grundschule an der Ostpreußenstraße waren von den Geschehnissen in Japan derart geschockt, dass sie spontan den Wunsch äußerten, helfen zu wollen.

Schnell war die Idee geboren, über die Versteigerung von selbst gemalten Bildern, für die bekannte Bilder als Vorlage dienten, Geld zu sammeln und an notleidende Kinder in Japan zu spenden. Ende Mai war nun Vernissage und nach der Versteigerung von 30 Kunstwerken und dem Verkauf von Origami-Kranichen kam die unglaubliche Summe von 1.000 Euro zusammen!

Es war ein schönes Ereignis für die Schüler, emotional, lustig, spannend, und sie waren auch mächtig stolz auf ihre Leistung. Inzwischen hat die Übergabe des Schecks an den Verein Pädagogische Spielkultur e.V. stattgefunden. Der Verein wird das Geld unter dem Motto »Gebt den Kindern das Lächeln zurück« über das Deutsche Kinderhilfswerk direkt an die Kollegen in Japan senden.

Artikel vom 20.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...