Maget und Stachowitz laden ins Dantestadion ein

Moosach · Bayerisches Sportabzeichen

Alle Interessierten und Sportbegeisterten sind am 8. Juli ins Dantestadion eingeladen. 	Foto: VA

Alle Interessierten und Sportbegeisterten sind am 8. Juli ins Dantestadion eingeladen. Foto: VA

München-Moosach · Am Freitag, 8. Juli, laden die sportpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Diana Stachowitz und der Landtagsvizepräsident Franz Maget wieder alle Interessierten und Sportbegeisterten von 9 bis 12 Uhr ein, im Dantestadion und im Dantebad das Bayerische Sportabzeichen abzulegen.

In den vergangenen Jahren habe sich dieser sportliche Event zu einem wahren Renner entwickelt. »Es ist spannend und macht Spaß, gemeinsam mit den Abgeordneten seine sportliche Leistungsfähigkeit zu messen«, freute sich ein Teilnehmer des vergangenen Jahres. Ob beim Laufen, Schwimmen, Radeln, Werfen oder Weitsprung – jeder kann seine ganz persönliche Bestleistung erzielen – und je nach Fitnessgrad winkt das Bayerische Sportabzeichen in den Leistungsstufen Bronze, Silber oder Gold.

Der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) bietet seit 1948 das Bayerische Sportabzeichen als Sonderzeichen des Deutschen Sportabzeichens für alle Hobbysportler an. »Mitmachen und dabei sein ist alles«, sagt die sportpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und Abgeordnete für den Münchner Norden, Diana Stachowitz: »Ich freue mich, wenn auch diesmal wieder viele Bürgerinnen und Bürger mitmachen.« Treffpunkt für alle, die mitmachen möchten: 9 Uhr vor dem Dantestadion, Dantestraße 14. Eine Belohnung für ihre Leistungen erhalten alle Sportler nach der Sommerpause. Dann bekommen sie jeweils eine Urkunde mit dem entsprechenden Abzeichen verliehen – als Trainings-ansporn für das kommende Jahr, denn das Sportabzeichen wird jährlich erneuert.

Artikel vom 20.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...