Schwimmer Pascal Winter wieder richtig gut

Bogenhausen · Unter Deutschlands Schnellsten

Der dreimalige Goldmedaillen Gewinner des SC Prinz Eugen Pascal Winter (Mitte).	Foto: Privat

Der dreimalige Goldmedaillen Gewinner des SC Prinz Eugen Pascal Winter (Mitte). Foto: Privat

München-Bogenhausen · Beim SC Prinz Eugen schwimmen Deutschlands Schnellste. Mit vier Schwimmern reiste der SC Prinz Eugen nach Berlin zu den 123. Deutschen Schwimmmeisterschaften und hat von dort ein in der Vereinsgeschichte einzigartiges Ergebnis mit nach Hause gebracht.

Weitere Artikel zu Pascal Winter

  • Pascal Winter
    Themenseite zu Pascal Winter, Schwimmer aus Oberföhring

Insgesamt wurde Edelmetall in Form von 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze erschwommen. In dieser Saison wächst Pascal Winter, der »Oberabräumer« am Berliner Medaillentisch, über sich hinaus. »Ich war mir im Klaren, dass ich bei den Deutschen Meisterschaften schon in der Lage bin, vorne mit zu schwimmen, aber drei Goldmedaillen und damit drei Jahrgangstitel (50 m Freistil, 100 m Freistil und 200 m Freistil) zu gewinnen, davon habe ich bisher nur geträumt.« Zusätzlich gewann Pascal noch eine Silber- (100 m Schmetterling) und Bronzemedaille (200 m Schmetterling). Jahrelange Geduld und hartes Training sind die Investition in diesen großartigen Erfolg.

Mit dieser herausragenden Leistung bekam Pascal ein Ticket für das EYOF 2011 (European Youth Olympic Festival) in der Türkei, um dort mit der Jugend-Nationalmannschaft für Deutschland zu schwimmen. Aber auch seine Mannschaftskollegen Neven Pandurevic, Ryan Borthwick und Oliver Zeidler haben beachtliche Leistungen erarbeitet, Neven hat nur ganz knapp den »Stockerlplatz« verpasst, als er vierter über 50m Freistil geworden ist. Die vom Verein zusammengestellten Mannschaften konnten sich zusätzlich noch zweimal für das A Finale über 100 m Freistil und 200 m Freistil qualifizieren.

Artikel vom 17.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...