ASZ Haidhausen in Gelb statt Blau

Haidhausen · Neues Kleid

Man kann trotz des Gerüsts schon das helle Gelb an der Gebäudefassade des ASZ Haidhausen in der Wolfgangstraße erkennen.	Foto: Privat

Man kann trotz des Gerüsts schon das helle Gelb an der Gebäudefassade des ASZ Haidhausen in der Wolfgangstraße erkennen. Foto: Privat

Haidhausen · Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Haidhausen präsentiert sich bald in neuem Kleid. Manch einer mag sich schon gewundert haben, warum der Altbau des ASZ in der Wolfgangstraße seit Wochen hinter Baugerüsten verhüllt ist.

Im Rahmen des von der Bundesregierung beschlossenen Konjunkturpaketes II wurde das »Häusl« energiesaniert. Nun kann man schon das neu renovierte Haus erkennen, und man sieht statt Blau Gelb. Neben der Dämmung des Daches, dem Austausch der alten Fenster, dem Einbau einer neuen Eingangstür und anderen Umbaumaßnahmen bestand das Denkmalschutzamt auf die Wiederherstellung des ursprünglichen Farbtones. Mancher Passant vermisst das traditionsreiche Blau. »Natürlich trauern auch wir dem auffälligen Blau hinterher, aber das frische helle Gelb ist sehr freundlich und passt gut auf den Platz«, sagt Anna Grieshammer, Leiterin des ASZ.

Die Arbeiten sind nun fast abgeschlossen und der ASZ-Betrieb ist bald wieder uneingeschränkt möglich. Am 28. Juni lädt das ASZ zur feierlichen Wiedereinweihung des neuen Begegnungsraumes mit einem kulinarischen und musikalischen Nachmittag ein. Interessierte können sich im ASZ Haidhausen unter Tel. 4 48 52 72 anmelden.

Artikel vom 16.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...