Drei Personen leicht verletzt

Aschheim · Waghalsig gewendet

Auf der Fahrbahnmitte das Auto des Unfallverursachers, der Fahrer des Autos am Hang konnte den Aufprall nicht verhindern.	Foto: Polizei

Auf der Fahrbahnmitte das Auto des Unfallverursachers, der Fahrer des Autos am Hang konnte den Aufprall nicht verhindern. Foto: Polizei

Aschheim · Am Samstagvormittag, 11. Juni, fuhr ein 71-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes die Staatsstraße 82 im Gemeindegebiet Aschheim in südwestlicher Fahrtrichtung. Er hatte sich verfahren und wollte vor der Ausfahrt zur B 471 auf der Staatsstraße wenden.

Beim Wenden über die dortigen drei Fahrstreifen übersah er den hinter ihm fahrenden Pkw eines 50-jährigen Dacia-Fahrers. Das Fahrzeug des 50-Jährigen prallte trotz Ausweichversuchs gegen den querstehenden Mercedes. Der Mercedes wurde in seine ursprüngliche Fahrtrichtung zurückgedreht, während der Dacia nach links über den Fahrstreifen des Gegenverkehrs in den angrenzenden Hang geschleudert wurde.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, seine 71-jährige Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Der 50-Jährige sowie seine 42-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt und kamen zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Alle verletzten Personen erlitten Prellungen und Halswirbelsäulenverletzungen. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 53.000 Euro. Die Staatsstraße 2082 musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Artikel vom 16.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...