Premiere für junge Formation

Schwabing · Jazz im Drugstore

Miriam Arens leiht der Formation »ClavenClang ­SirenenSang« ihre Stimme.	Foto: Theater

Miriam Arens leiht der Formation »ClavenClang ­SirenenSang« ihre Stimme. Foto: Theater

Schwabing · Am Samstag, 25. Juni um 20 Uhr sind »ClavenClang SirenenSang« mit Miriam Arens, Matthias Bublath und Christoph Holzhauser im Theater Heppel & Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, zu Gast. Der Eintritt kostet 14 bzw. 12 Euro.

In ihrem Debütkonzert lädt die Formation »ClavenClang SirenenSang« erstmals zu einer Nacht zwischen tropischem Liebestaumel und rhythmischem Flächenbrand. Es erklingt ein Potpourri aus erlesenen brasilianischen, afrokubanischen und Latinjazz-Perlen, darunter auch Stücke aus eigener Feder.

Die Münchner Jazzsängerin und Komponistin Miriam Arens hat soeben ihr Studium an der Musikhochschule München abgeschlossen. Schon während ihres Studiums zeichnete sie sich durch absoluten Stilpluralismus aus: Jazz, brasilianische und afrokubanische Musik, Soul und Filmmusik, aber auch Folklore und Weltmusik.

Der Münchner Pianist, Organist und Komponist Matthias Bublath hat von seinen 31 Lebensjahren sieben als freischaffender Musiker in New York verbracht. Ein Studium an der Manhattan School of Music hat ihn dorthin geführt, nachdem er den Jazz zunächst am Bruckner Konservatorium in Linz und dem Berklee College Of Music in Boston studiert hatte.

Christoph Holzhauser, der junge Schlagzeuger und Komponist, studierte »Jazz-Drums« an der Hochschule für Musik in Würzburg und lebt seit 2009 in München. Dort hat er sich in kürzester Zeit in der Szene etabliert.

Artikel vom 14.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...