Spielplatz des TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Im neuen Glanz

Vom einstigen »Kartoffelacker« keine Spur mehr. 	ws

Vom einstigen »Kartoffelacker« keine Spur mehr. ws

Milbertshofen · Der Jugendspielplatz des TSV Milbertshofen war jahrelang ein »wahrer Kartoffelacker«, wie die Verantwortlichen sagen: voller Löcher und Unebenheiten.

Ende April ließ der Verein den Rasenplatz auf dem Spielgelände an der Hans-Denzinger-Straße 2 sperren, und zwar in Sorge um mögliche Verletzungen der rund 200 jugendlichen Fußballspieler, wie Vereins-Vizepräsident Günther Wagner bei einem Ortstermin in der vergangenen Woche berichtete. Jetzt erstrahlt der Platz in neuem Glanz: In der Mitte wurde Rollrasen verlegt, drumherum Grassamen angesät. Sattgrün ist der Jugendspielplatz nun, vom einstigen »Kartoffelacker« keine Spur. Ein bisschen Schonung braucht das Spielfeld aber noch, im Herbst sollen die Kinder und Jugendlichen dort wieder kicken dürfen.

Vizepräsident Wagner zollte dem Gartenbauamt im städtischen Baureferat ein großes Lob für die rasche Sanierung des Platzes, ebenso Stadträtin Jutta Koller (Grüne) und Antonie Thomsen (SPD), die Vorsitzende des Bezirksausschusses Milbertshofen-Am Hart. Bei der Stadtverwaltung habe man lange gewusst, dass die Sanierung des Jugendspielplatzes ansteht, »jetzt ist alles schnell gegangen und die Sanierung innerhalb weniger Wochen erfolgt«, resümierte Thomsen an Ort und Stelle. Vizepräsident Wagner ergänzte, dass die Stadt auch die Kosten in Höhe von 8000 bis 10.000 Euro übernehmen werde. Denn der Jugendspielplatz sei Teil einer städtischen Bezirkssportanlage, für deren Pflege die Stadtverwaltung zuständig sei. Wally Schmidt

Artikel vom 14.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...