Täter konnte von der Polizei ermittelt werden

Moosach · Angeschossene Hunde

Moosach · Am Mittwoch, 4. Mai, zwischen 14 und 19 Uhr wurden zwei streunende Hunde im Münchner Norden angeschossen. Aufgrund der Zeugenaufrufe in den Medien informierte eine Zeugin die Polizei darüber, dass sie an diesem Tag gegen 14.30 Uhr eine männliche Person beobachtete, die mit ihrem Auto zwei Hunde in Feldmoching verfolgte.

Der Mann stieg aus und feuerte Schüsse auf die Tiere ab. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen des Autos. Mit dieser Information konnte die Polizei einen Jäger aus München ermitteln.

Dieser Jäger gab der Polizei gegenüber an, dass er auf die beiden wildernden Hunde aufmerksam wurde. Da er die Hunde nicht töten, sondern lediglich nur vertreiben wollte, entschied er sich für das Abfeuern von Plastikschrot. Nach dem Jagdgesetz wäre er jedoch berechtigt gewesen, die Hunde zu töten. Es wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz gegen ihn eingeleitet. Die Tatwaffe, die er freiwillig herausgab, wurde sichergestellt.

Entgegen den Angaben des Hundehalters waren die Hunde nicht nur zwischen 18.00 und 18.45 Uhr, sondern bereits seit 14.00 Uhr im Münchner Norden, über den Bereich Moosach hinaus, unterwegs.

Artikel vom 09.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...