Erfolg der LG Sempt

Vaterstetten · Leichtathletik

Sebastian Dengler, Sven Holländer und Ruben Mayer haben bei den Mehrkampfmeisterschaften Großes abgeliefert. 	LG

Sebastian Dengler, Sven Holländer und Ruben Mayer haben bei den Mehrkampfmeisterschaften Großes abgeliefert. LG

Vaterstetten · Bei den Südbayerischen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathletik im Vaterstettener Sportpark vergangenes Wochenende hat sich bereits am ersten Tag abgezeichnet, dass Sven Holländer und Ruben Mayer Großes vorhaben. Im Achtkampf setzte Ruben beim Kopf-an-Kopf-Rennen das erste Highlight:

vier Meter im Stabhochsprung und damit Platz eins der deutschen Schülerbestenliste. Der enge Zweikampf fand am Sonntag auf sehr hohem Niveau seine Fortsetzung bis zum finalen Showdown über die 1.000 Meter. Um den Rückstand auf Sven Holländer aufzuholen, musste Ruben Mayer vier Sekunden aufholen und versuchte die Flucht nach vorne. Da sich Sven Holländer allerdings nicht abschütteln ließ, kamen beide letztendlich zeitgleich nach hervorragenden 2:49 Minuten ins Ziel.

Mit 4.755 Punkten holte sich Sven Holländer den Titel vor Ruben Mayer, der auf 4.732 Zähler kam. Dies brachte die beiden auf die Plätze drei und vier der aktuellen deutschen Bestenliste (DM-Ticket inklusive). Sven Holländer konnte dabei in acht Disziplinen sechs neue persönliche Bestleistungen erzielen und erntet nun die Früchte harter Trainingsarbeit. Nachdem Sebastian Dengler einen sehr guten Achtkampf mit 4.184 Punkten abschloss, konnte sich die Mannschaft über sensationelle 13.673 Punkte und Platz eins der deutschen Bestenliste freuen. Damit hat auch Sebastian Dengler das DM-Ticket (als fünfter Sempt-Schüler) gelöst. Im Sog der „Großen“ absolvierte Manuel Lück und Felix Kerger in der Klasse M14 ihren ersten Achtkampf und erreichten mit 3.800 und 3.700 sehr gute Endergebnisse.

Maya Steger kam nach überstandener Fußverletzung immer besser ins Rennen und erreichte im Siebenkampf der W15 den zehnten Platz. Nebenbei erfüllte sie mit dieser Leistung auch die Norm für die Bayerischen Titelkämpfe. Bei der weiblichen Jugend B konnte sich das Quartett der LG Sempt auch in ein gutes Licht setzen. Bei der separaten Vierkampf-Wertung konnten sich Vanessa Strixner und Daniela Huber mit ansprechenden Leistungen auf Platz sechs und sieben schieben. In der abschließenden Siebenkampf-Wertung kam Vanessa auf Platz sieben, ihre Schwester Carina kam auf Rang 19. Sarah Jäger beendete den Wettkampf als 29.. In der Siebenkampfmannschaft reichten diese Ergebnisse dann zu einem erfreulichen fünften Platz in Südbayern.

Artikel vom 09.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...