Erika Groll feiert 25-jähriges Jubiläum

Baldham · „Wertvolles Original“

Erika Groll feierte kürzlich im Baldhamer Vorschulkindergarten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.	Foto: VA

Erika Groll feierte kürzlich im Baldhamer Vorschulkindergarten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Foto: VA

Baldham · Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum hat kürzlich Erika Groll, Leiterin des Baldhamer Vorschulkindergartens in der Brunnenstraße gefeiert. Ihr zu Ehren organisierte der Trägerverein ein großes Fest. „Wenn wir sie nicht hätten, wäre der Verein heute nicht da, wo er jetzt ist“, betonte Andrea Wagner, Vorsitzende des Vereins Vorschulkindergarten Vaterstetten.

In diesem Vierteljahrhundert hat der Vorschulkindergarten viel erlebt: Von den Anfängen im alten Schulgebäude mit zwei Gruppen über mehrere Um- und Anbauten bis hin zur heutigen Einrichtung, die auf drei Stockwerken zwei Vorschulgruppen und drei Hortgruppen mit insgesamt 130 Kindern und 18 Mitarbeitern umfasst.

Inzwischen besuchen schon die ersten Nachkommen der Kinder aus den Anfangsjahren die Einrichtung, in der Vorschulkinder damals wie heute auf ihren Start ins Schulleben vorbereitet werden und seit einigen Jahren in den Hortgruppen auch während ihrer Grundschulzeit noch Betreuung und liebevolle Begleitung finden. Die Kinder waren es dann auch, die ihre Leiterin am Ehrentag mit einem fröhlichen Lied begrüßten, bevor Bürgermeister Robert Niedergesäß das Wort ergriff. Er lobte vor allem die Einzigartigkeit des Vorschulkindergartens, den es so nur in wenigen Gemeinden gebe. Auch die Erzieherinnen hatten sich einige Überraschungen ausgedacht: Auf einer großen Schautafel hatten sie Fotos, Zeitungsausschnitte und andere Erinnerungsstücke aus den vergangenen Jahren arrangiert. Darüber prangte die Überschrift „25 Dienstjahre – Ein wertvolles Original und trotzdem zum Greifen nah“. Kollegin Yvonne Berger erinnerte an viele schwierige Aufgaben, die Groll stets mit Elan, Begeisterungsfähigkeit, Organisationstalent und nicht zuletzt fundiertem Wissen gemeistert habe.

Viele Weggefährten, Schulleiter der örtlichen Grundschulen, Kollegen aus anderen Kindergärten, Gemeinderäte und Eltern hatten sich eingefunden, um der beliebten Erzieherin zu ihrem Jubiläum zu gratulieren. Bei Sekt, Erdbeerbowle und einem leckeren Buffet, vorbereitet von Vereinsmitglied Iris Zink, gab es ausreichend Gelegenheit, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen und Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Artikel vom 09.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...