Entdeckungsreise mit dem BN

Harlaching · Erlebnis Wald

Harlaching · Der Bund Naturschutz lädt zusammen mit den Disney VoluntEARS am Samstag, 2. Juli, Kinder zwischen sieben und zehn Jahren auf Entdeckungsreise in den Perlacher Forst bei München ein. Um die Natur zu entdecken, zu erforschen und zu erleben erwarten die jungen Waldforscher spannende Waldspiele und eine Insektensafari.

Was raschelt da im Unterholz? Gibt es hier giftige Schlangen? Und was um Himmels Willen kommt da für ein Tier angekrochen? Ein Tag im Wald ist spannend und bietet manche Überraschung. Doch in der Natur lernt man nicht nur viel Neues, sondern kann auch viel Spaß haben. Leider haben aber immer weniger Kinder die Gelegenheit mit Ihren Eltern in den Wald zu gehen. So hat eine Untersuchung des Bund Naturschutz in München ergeben, dass fast 30 Prozent der Vorschulkinder noch nie in einem Wald waren. Die Teilnahme an diesem Erlebnistag ist für die Kinder kostenfrei und für Verpflegung ist natürlich gesorgt!

Die Anmeldung und mehr Informationen zum Erlebnistag Wilder Wald gibt es auf der Internetseite des BN in München: www.bn-muenchen.de.

Artikel vom 08.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...