Besucherrekord beim Poinger Marktsonntag

Poing · Spaß für die ganze Familie

Zweiter Bürgermeister Franz Langlechner bei der  Eröffnung des Marktsonntags. 	Foto: Reinhold Petrich

Zweiter Bürgermeister Franz Langlechner bei der Eröffnung des Marktsonntags. Foto: Reinhold Petrich

Poing · Am 5. Juni präsentierten sich die Poinger Geschäfte bei hochsommerlichen Temperaturen zum 14. Marktsonntag. Entlang der Hauptstraße waren auf einer Länge von über einem Kilometer 147 Marktstände aufgebaut.

Das Angebot reichte von kulinarischen Leckereien über Spargelschäler bis hin zu Glaskunst. In der Bahnhofsstraße setzte sich der Marktsonntag mit dem bewährten Flohmarkt fort. Auch Poings Zentrum rund um das Bürgerhaus war mit dem geöffneten CityCenter und einer Neuwagenschau am Geschehen beteiligt. Zum Marktsonntag kamen geschätzte 17.000 bis 18.000 Besucher. Die Gemeinde Poing und der Gewerbeverband Poing, mit Unterstützung der Arge Poing am Bergfeld, waren Veranstalter und Organisatoren des Marktsonntages.

Neben den Ständen gab es auch ein Familienprogramm: Auf der Bühne spielte die irische Folkband Fainne, das Familienzentrum bot einen Capoeira-Workshop an und der Clown Pippo begeisterte große und kleine Zuschauer.

Die Arge Poing am Bergfeld sponserte neben der Band auch die »Blog-Hütte«, den Greenroom eines kleinen, mobilen Fernsehstudios. Unter dem Motto »Kinder erklären Poing« durften Kinder vor der Kamera Begriffe erklären wie beispielsweise »Badesee« oder »Fußballplatz«, ohne diese selbst zu nennen. Die Filme sollen Ende Juli im neuen »Poing-Blog« einem Tagebuch im Internet vorgestellt werden. Der nächste Marktsonntag wird voraussichtlich als Herbstmarkt wieder im Oktober stattfinden.

Artikel vom 07.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...