Der letzte Spieltag aus Sicht der FT Gern

Gern · E3 holt die Meisterschaft

E3 Junioren und die Trainer Martin Czaja, Jonas Sedlmaier und Matthias Poschenrieder.	Foto: VA

E3 Junioren und die Trainer Martin Czaja, Jonas Sedlmaier und Matthias Poschenrieder. Foto: VA

Gern · Am letzten Spieltag der Saison gab’s bei der FT Gern eine weitere Meisterschaft zu feiern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen die E3-Junioren mit 7:0 (1:0) gegen TSV Gräfelfing und sie sicherten sich somit mit einem Punkt Vorsprung vor dem SV Olympiadorf-Concordia den Titel in der U11 Gruppe Süd 13.

Viele Gratulationen gab es für das Team von Roman Czaja, Jonas Sedlmair und Matthias Poschenrieder, der als Spieler der ersten Herrenmannschaft der FT Gern den zweiten Titel innerhalb einer Woche feiern konnte. Ebenfalls Meisterehren erlangten die D2 und D3 Junioren, die den Titel gemeinsam am Sonntag feiern durften. Die A-Junioren haben ihr letztes Heimspiel am Sonntagabend gegen den FC Ludwigsvorstadt mit 2:3 (0:1) verloren, haben jetzt aber die Chance, in zwei Relegationsspielen die Kreisklasse doch noch zu halten.

Die erste der beiden Partien findet am Mittwoch, 8. Juni, 19 Uhr, auf neutralem Boden beim DSC Alte Heide gegen Grüne Heide Ismaning statt. Besser machten es die B-Junioren: Mit einem 3:1-Sieg beim SV Waldeck-Obermenzing belegen sie in der Abschlusstabelle Platz 8. Mehr oder weniger bedeutungslos waren die Begegnungen der C-Junioren, die beim ESV München mit 7:4 gewannen und in der Endabrechnung auf Platz sechs landeten, während die D-Junioren in der Kreisliga durch eine eher unerwartete 1:3-Niederlage beim TSV Moosach-Hartmannshofen am Ende noch auf den Platz Nummer 5 zurückfielen.

Spielberichte und weitere Infos unter www.ftgern.de/jugend.

Artikel vom 07.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...