44 Spiele ohne Niederlage

Gern · Ungeschlagen

Die Gewinner-Mannschaft der FT Gern mit ihrem  Erfolgs-Trainer Michael Franke. 	Foto: VA

Die Gewinner-Mannschaft der FT Gern mit ihrem Erfolgs-Trainer Michael Franke. Foto: VA

Gern · Zwei Spielzeiten hintereinander blieb das Team des Jahrgangs 1998 der FT Gern ohne Niederlage und holte damit zwei Meistertitel an die Hanebergstraße. Beeindruckend sind die Zahlen: In der Saison 2009/2010 lautete das Torverhältnis 102:11, die Kicker erzielten 64 Punkte aus 22 Spielen.

In der Saison 2010/2011 war man noch besser: 111:10 Tore, 62 Punkte aus 22 Spielen. Das summiert sich in der gesamten U13-Phase auf 213:21 Tore, auf 126 Punkte aus 44 Spielen. Es gelangen dem Team dabei Serien mit 16 Siegen und 13 Siegen in Folge. Beachtlich ist neben den erzielten Toren auch die äußerst geringe Zahl der Gegentore. Der Schlüssel zum Erfolg ist sicherlich der Spaß, den Trainer Michael Franke und seine Spieler zusammen haben, aber auch die enorme Disziplin und der ausgeprägte Teamgeist der Mannschaft, die einen Kader von 19 Spielern umfasst. Der Dank der Mannschaft gilt der Jugendleitung der FT Gern, aber auch den Sponsoren, der Folkrockband »Schandmaul« und auch dem Getränkelieferanten Xenofit.

Weitere Infos zur Mannschaft gibt’s immer aktuell unter: www.ftgern.de/98er, Michael Franke ist erreichbar unter 01 71/ 436 16 29 oder michi@ftgern.de.

Artikel vom 07.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...