Pefekter Tag mit Spiel und Konzert

Gern · Gern Gutes tun

Nach dem Fußball kam auch die Musik nicht zu kurz am Vatertag bei der FT Gern.	Foto: VA

Nach dem Fußball kam auch die Musik nicht zu kurz am Vatertag bei der FT Gern. Foto: VA

Gern · Spaß haben – und dabei jede Menge Gutes tun. Das war das Ziel, das sich die Initiatoren Stefan Brunner der Band Schandmaul und Michael Franke vom FT München-Gern gesetzt hatten. Und es klappte perfekt. Um 12 Uhr öffneten sich die Pforten des ben-u-ron Sportparks in Neuhausen.

Am Anfang stand das Fantreffen der Münchner Folkrockformation Schandmaul. Und die Fans kamen. Es war ausverkauft. Wie gewohnt mischte sich die Band mit großer Offenheit und Freude unter die Fans, führte Gespräche, gab Autogramme und standen für Fotos bereit.

Benefizspiel und Schandmaul-Konzert

Löwen-Stadionsprecher Stefan Schneider eröffnete mit Michael Fritz, der im Namen der Aktion Viva con Agua aus Hamburg angereist war, offiziell die Veranstaltung. Am Nachmittag stand das große Benefizspiel 1. SC Handmaul gegen die Viva con Agua Allstars auf dem Programm. Prominente Musiker der Bands Schandmaul, Sportfreunde Stiller, Killerpilze, In Extremo, Fiddlers Green, La Brass Banda und Blumentopf kickten verstärkt durch ehemalige Profikicker und Fans für den guten Zweck. Und das auf einem beachtlichen Niveau. 7:4 für die Mannschaft von Viva Con Agua war der Endstand der unterhaltsamen Begegnung. Aber der Sieger der Herzen war der 1. SC Handmaul. Stefan Schneider führte dabei gewohnt souverän durch das Spiel.

4.000 Euro für die Dritte Welt

Zum Schluss gab es noch ein kleines, aber sehr feines Konzert der Band Schandmaul im dafür aufgebauten Festzelt. Obwohl sich Sänger Thomas Lindner, wie sich später herausstellte, zuvor auf dem Spielfeld das Schlüsselbein gebrochen hatte, verstanden es die sechs Schandmäuler, ihre Fans zu begeistern. Letztlich darf sich Viva con Agua über einen Erlös von rund 4.000 Euro freuen, was bedeutet, dass 4.000 Menschen in der Dritten Welt mit Trinkwasser und sanitären Einrichtungen versorgt werden können.

Artikel vom 07.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...