250 junge Athleten traten an

Poing · Läuferabend

Michael Groß (li.) und Sven Fehlhaber (re.) konnten von Wolfgang Wondra ihre Tombolagewinne in Empfang nehmen.	Foto: VA

Michael Groß (li.) und Sven Fehlhaber (re.) konnten von Wolfgang Wondra ihre Tombolagewinne in Empfang nehmen. Foto: VA

Poing · Rund 250 Athleten im Alter von 6 bis 15 Jahren traten am 1. Juni beim Läufer- und Staffelabend im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der SG Poing im Poinger Stadion an. Neben Bambinistaffeln und 4x50 m Staffelläufen, ermittelten die 10- bis 15-Jährigen zudem die Landkreismeister über 800 m und 1000 m.

Für zwei Teilnehmer waren allerdings nicht die eigentlichen Wettkämpfe der Höhepunkt, sondern die Startnummerntombola, bei der das in Poing ansässige Unternehmen, EP Wondra, einen Camcorder sowie eine komplette Playstation als Hauptpreise zur Verfügung stellte. Glückliche Gewinner waren Michael Groß und Sven Fehlhaber, die von Inhaber Wolfgang Wondra die Hauptpreise noch an Ort und Stelle in Empfang nehmen konnten.

Gleich 13 Pendelstaffelteams der LG Sempt eröffneten bei leichtem Nieselregen den Wettkampf. Für den Großteil der 6- und 7-Jährigen war dies der erste Wettkampf überhaupt. Nicht geringer war der Andrang bei den 4x50 m Staffeln der 8- bis 9-Jährigen. Neben den zahlreichen LG-Staffeln starteten Teams aus Vaterstetten, Ebersberg und Grasbrunn. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen siegten die Teams aus Vaterstetten. Die Mittelstreckenläufe waren wieder fest in Hand der LG Sempt. Bis auf zwei Rennen, gingen alle Landkreismeistertitel an die LG.

Artikel vom 08.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...