150.000 Mark Sachschaden

»Amokfahrer«

Schwabing · Am Montag, 16. April 2001, gegen 22.35 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Mann aus Neuperlach mit einem geliehenen Pkw in Schwabing auf der Isoldenstraße in Richtung Innenstadt. Als der Autofahrer ein Polizeifahrzeug entgegenkommen sah, beschleunigte er sehr stark.

Die Polizeibeamten nahmen mit ihrem Dienstfahrzeug die Verfolgung auf und der 40-jährige Mercedesfahrer flüchtete trotz eindeutiger Haltesignale, Blaulicht und Martinshorn.

Nach mehreren Vorfahrtsverstößen befuhr der Mercedesfahrer die Isoldenstraße wieder stadtauswärts. Er schleuderte mit seiner Luxuslimousine gegen einen geparkten Volvo. Dieser wurde auf einen geparkten Nissan geschoben. Zuvor streifte der Nissan noch zwei Alleebäume. Der leicht verletzte Unfallverursacher wurde zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Nachdem der Mann alkoholisiert unterwegs war und bei ihm auch noch Betäubungsmittel aufgefunden wurden, ist er seinen Führerschein vorerst einmal los. Sein Auto und der geparkte Volvo wurden total beschädigt, der Nissan und die beiden Alleebäume wurden jeweils leicht beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden dürfte 150.000 DM betragen.

Artikel vom 27.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...