Bayrisch-Tiroler Verbundenheit wird demonstriert

Feldmoching · Fahnenweihe in Feldmoching

Feldmoching · Freunde der Bayrisch-Tiroler Verbundenheit und farbenfroher Brauchtumspflege sollten sich Samstag, 16. Juli, vormerken. An diesem Tag laden die Schützen der Böllerschützenkompanie Feldmoching zu ihrem großen Fest inmitten des Jubiläumsjahres »1200 Jahre Feldmoching« ein.

Zehn Jahre Kameradschaft

Gefeiert werden die festliche Weihe der neuen Kompaniefahne und das zehnjährige Bestehen der Bayrisch-Tiroler Traditionsschützenkameradschaft. Die Böllerschützenkompanie ist ein Gründungsmitglied der Kameradschaft.

Aus Nordtirol werden große Abordnungen der Schützenkompanien Rinn bei Innsbruck und aus dem Stubaital erwartet. Aus Südtirol erwarten die Feldmochinger Gastgeber Abordnungen von den Schützenkompanien Neustift/Brixen, Spinges-Mühltal, Vöran und aus Lana bei Meran. Die Neustifter Schützen haben ihren Salutzug und ihre Schützenkapelle avisiert. Der Ablauf des Festtages am 16. Juli ist so vorgesehen: 14.30 Uhr: Aufstellung der Schützenformationen und Fahnenabordnungen auf dem Zehetmairhof gegenüber der Kirche mit Begrüßungen, kleinem Zapfenstreich und Tiroler Landeshymne. 14.50 Uhr: Einzug der Formationen in die Kirche St. Peter und Paul zum Festgottesdienst und zur Fahnenweihe. Musikalische Gestaltung durch die Blaskapelle Feldmoching.

Fahnengruß und Bayernhymne

16.15 Uhr: Aufstellung der Formationen und Gäste zum Festzug am Gottesackerweg. Festzug durch den nördlichen Teil Alt-Feldmochings. 17.00 Uhr: Aufstellung der Formationen und Fahnenabordnungen im Zehetmairhof zum Fahnengruß und zur Bayernhymne.

Artikel vom 06.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...