Wegfallende Sponsorengelder über Tickets ausgleichen

Grafing · Mit Dauerkarten »abfedern«

Der Verkauf von Dauerkarten an die EHC-Fans soll fehlende Sponsorengelder auffangen. 	Foto: smg

Der Verkauf von Dauerkarten an die EHC-Fans soll fehlende Sponsorengelder auffangen. Foto: smg

Grafing · In Sachen Sponsoren kann der EHC Klostersee den Rückzug des vormaligen Premium-Partners MSC Kreuzfahrten wohl nicht so leicht kompensieren. Die Verantwortlichen hoffen, einen Teil der weggebrochenen Summe durch einen Zuwachs bei den Dauerkarten ausgleichen zu können.

Die sportlich herausragenden Leistungen in den letzten Wochen der vergangenen Saison, als der Zuschauerschnitt auch steil nach oben gegangen war, sind der Aufhänger für die Hoffnung bei EHC-Präsident Alexander Stolberg. »Mit zum Beispiel hundert Saisonkarten mehr als im letzten Jahr könnten wir die Sache zumindest ein wenig besser abfedern«, betonte der Klosterseer Vereinschef.

Mit vergünstigten Preisen für Schnellentschlossene wurde den rot-weißen Fans ein Saisonticket für 2011/12 bereits während des vergangenen Playoff-Halbfinals und Endspiels schmackhaft gemacht. Im Juni geht nun die nächste »Schnäppchen-Aktion« über die Bühne. Wer sich in diesem Monat verbindlich für eine Dauerkarte entscheidet, bekommt noch eine Kleinigkeit aus dem EHC-Fanshop oben drauf gepackt. Eine eigentlich nicht übliche Vergünstigung, die beim EHC Klostersee schon immer im Paket enthalten ist, und die sich in der vergangenen Saison mit dem Vorstoß ins Playoff-Finale mehr als ausgezahlt hat, ist die Gültigkeit der Saisontickets für sämtliche Heimpartien der Rot-Weißen von der Vorbereitung über mögliche Pokal, Haupt- und Zwischenrundenspiele in der regulären Saison und natürlich auch sämtliche Playoff-Begegnungen.« Zuletzt wurden einem dafür mehr als 30 Spiele geboten. Da kann sich jeder ausrechnen, was da pro Spiel nur noch fällig war«, rührt Stolberg kräftig die Werbetrommel. Und vergisst nicht zu betonen, dass der frühzeitige Kauf einer Dauerkarte dem Verein auch ein gewisses Stück an Planungssicherheit gebe.

Bestellformulare sind in der Geschäftsstelle des EHC Klostersee oder im Internet unter www.ehck.de erhältlich. Die Stehplatz-Dauerkarte 2011/12 kostet 190 Euro für Vereinsmitglieder (210 Euro für Nichtmitglieder), ermäßigt für Rentner, Jugendliche und Schüler 120 Euro (140 Euro Nichtmitglieder). Den Sitzplatz gibt es für 290 und 320 Euro, ermäßigt für 200 und 210 Euro. smg

Artikel vom 06.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...