FC Rot Weiss Oberföhring sichert Klassenerhalt

Oberföhring · 0:0 reicht gegen Ottobrunn

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit trat FCO in Ottobrunn auf. Der Lohn: der erhoffte Klassenerhalt. 		Foto: Privat

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit trat FCO in Ottobrunn auf. Der Lohn: der erhoffte Klassenerhalt. Foto: Privat

Oberföhring · Am letzten Spieltag ging es für den FC Rot Weiss Oberföhring in der Kreisliga Gruppe 3 gegen den Aufstiegsaspiranten, dem TSV Ottobrunn, um alles oder nichts.

Während der TSV Ottobrunn unbedingt drei Punkte benötigte um den 2. Tabellenplatz zu sichern, musste das Team um Daniele Reisinger unbedingt punkten, um die Konkurrenten auf den Abstiegsrängen auf Distanz zu halten.

Von Anfang an war klar, wie die taktische Ausrichtung der beiden Mannschaften ausgelegt war. Während die Oberföhringer von Beginn an sehr kompakt in der eigenen Hälfte standen, versuchte der TSV Ottobrunn mit schnellem Kombinationsspiel den nötigen Erfolg zu erzielen. Zahlreiche Chancen der Ottobrunner vereitelte dabei der gut aufgelegte Gäste-Keeper Daniel Huber mit hervorragenden Reflexen. Nur selten kamen im Gegenzug die Gäste aus Oberföhring vor das Gehäuse der Ottobrunner wobei Alex Beier die größte Chance nach einem eklatanten Abwehrfehler der Gastgeber vergab.

In Halbzeit zwei ließ der Offensivdrang der Ottobrunner mit zunehmender Spieldauer nach, und die Mannschaft aus Oberföhring wirkte von Minute zu Minute souveräner. Am Ende blieb es beim glücklichen 0:0 für den Klassenneuling Oberföhring. Auf Grund der Niederlage des TSV Trudering gegen Waldperlach war damit der Klassenerhalt für den Aufsteiger gesichert.

Auch die zweite Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende mit einem 3:2-Sieg gegen den Tabellenführer vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Die Saisonziele Klassenerhalt, nach dem Aufstieg der beiden Herrenteams im letzten Jahr, wurden somit erreicht.

Für den Rot Weiss Oberföhring können nun die Planungen für die neue Saison in der Kreisliga und der A-Klasse beginnen. Mit der vorzeitigen Verlängerung der Verträge mit dem Trainergespann Daniele Reisinger und Robert Stanglmaier wurde frühzeitig die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit besiegelt.

Artikel vom 06.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...