FC Olympia rutscht am Ende auf Rang sieben ab

Moosach · Unnötige Niederlage

Moosach · Mit einer unnötigen Heimniederlage gegen den FC Türk Gücü Ismaning beendete die Mannschaft des FC Olympia Moosach die Saison 2010/2011 und rutschte auf den siebten Tabellenplatz in der B-Klasse 2 ab.

Schon nach wenigen Minuten lagen die Platzherren mit 0:1 im Rückstand, als sich Torwart und Verteidiger nicht über die Zuständigkeit einig waren und ein türkischer Stürmer als lachender Dritter zur Führung einschob.

Chancen wurden kläglich vergeben

Nach einigen kläglich vergebenen Chancen blieb es schließlich Fabio Cozza vorbehalten, im Nachschuss noch vor der Halbzeit den 1:1-Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Der FC Olympia hatte mehr vom Spiel, konnte aber selbst die besten Chancen nicht im Tor unterbringen. Die eifrigen Gäste machten es besser und nach einer Stunde nutzten sie einen Fehler in der Oympiaabwehr zur erneuten Führung zum 2:1.

Als die kämpfende Gästemannschaft in der 75. Minute durch eine gelb-rote Karte dezimiert wurde, schien sich das Blatt zu Gunsten der Moosacher zu wenden. Doch die Olympioniken brauchten trotz guter Möglichkeiten bis zur 89. Minute, bis Loisl Blaschke auf Zuspiel von Martin Müller aus kurzer Entfernung den 2:2-Ausgleich erzielte. Aber praktisch im Gegenzug fiel der erneute Führungstreffer zum 3:2 für die Ismaninger, die per Kopfball trafen.

In der Nachspielzeit dann nochmal eine Schrecksekunde für die um den Klassenerhalt bangenden Gäste, doch Olympia traf im Getümmel vor dem Tor nur den Pfosten und der Nachschuss konnte von der Mannschaft des FC Türk Gücü mit vereinten Kräften abgewehrt und damit der Klassenerhalt gesichert werden.

Am Ende noch ein Sommerfest für alle

Bei herrlichem Wetter ließen im Anschluss Spieler, Vereinsmitglieder und Freunde des FC Olympia Moosach die Saison mit einem gelungenen Sommerfest, kühlen Getränken und mit Grillspezialitäten »à la Mehmet« ausklingen.

Artikel vom 06.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...