Die B-Jugend wurde Meister in der Kreisklasse

Lohhof · Eine gute Woche für den SVL

Die B1 jubelte über ihre vorzeitige Meisterschaft, vergeigte danach aber das letzte Spiel.	Foto: VA

Die B1 jubelte über ihre vorzeitige Meisterschaft, vergeigte danach aber das letzte Spiel. Foto: VA

Lohhof · Die Jugend des SVL hatte sportlich eine sehr gute Woche. Die A-Jugend hat den Verbleib in der Kreisliga geschafft, die B-Jugend ist Meister der Kreisklasse geworden und steigt in die Kreisliga auf und die D1-Jugend steigt nach zwei aufeinander folgenden Abstiegen als Meister der Normalgruppe in die Kreisklasse auf.

Damit spielen in der neuen Saison in der neu gegründeten JFG München-Land-Nord die A und B in der Kreisliga und die C und D in der Kreisklasse. Die A1 spielte gegen TAF Glonntal 0:4, gegen FC Stern 1:5. Bei der A-Jugend des SVL war in der Kreisliga nach den beiden Siegen gegen die direkten Verfolger die Luft raus, als der Nichtabstieg aus der Kreisliga fest stand. Für das Spiel beim Tabellenzweiten TAF Glonntal wurden von den Trainern Markus Wiedemann und Uwe Hahm gerade einmal elf Spieler gefunden, dabei mehrere angeschlagene.

Die A-Jugend bleibt in der Kreisklasse

Trotzdem wurde dem Favoriten sehr lange Paroli geboten. Glonntal agierte viel zu nervös und kam nie durch die sehr gute und massive Lohhofer Hintermannschaft durch. Erst eine Unachtsamkeit nach einer Ecke ließ die Hausherren jubeln. Danach war der SVL-Widerstand gebrochen, Glonntal kam innerhalb von zehn Minuten noch zu weiteren drei Toren. Nachdem mehrere Lohhofer Spieler verletzt waren, darunter auch der Torwart, gab der SVL das Spiel auf.

2 Tage später konnte der SVL dank zweier B-Jugendspieler wieder vollzähliger antreten und ging gegen den FC Stern schon in der vierten Minute mit einem Hammerschuss von Tobias Spindler aus 35 Metern in Führung. Stern ging vor der Pause mit 2:1 in Führung. In der zweiten Hälfte war das Spiel lange offen. Drei Tore fielen dann noch sehr spät – alle für den Gast.

Das Spiel Haimhausen/Inhausen gegen B1 endete 3:6, das JFG Dachau-Land gegen die B1 mit 7:3. Die B-Jugend des SVL mit den Trainern Florian Schlüter und Jens Kortlüke wollte den Meisterschaftssack zu machen und bei der SG Haimhausen/Inhausen die einzige Saisonniederlage wett machen. Offensiv und spielstark präsentierte sie sich. Schnell ging Lohhof in Führung und baute diese auf 4:1 zur Halbzeit aus. Am Ende gewann der SVL mit 6:3 und konnte vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse feiern.

Auch die D-Jugend feiert Meisterschaft

Offenbar noch im »siegestrunkenen« Zustand trat man im letzten Auswärtsspiel bei der JFG Dachau-Land an. Nach acht Minuten stand es 0:4. Danach war es ein Spiel, das permanent auf und ab ging. Das Spiel Haimhausen gewann die D1 mit 4:3. Die D1-Jugend konnte mit dem 18. Saisonsieg in 21 Spielen bei 120:23 Toren vorzeitig die Meisterschaft feiern. Im Lokalderby bei Haimhausen gewann das Team um Trainer Uwe Samer knapp.

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...