Lohhofer Beachvolleyballerinnen auf dem Treppchen

Lohhof · Sieg der Frauen

Natascha Niemczyk und Valeria Fedosova (3. u. 4. v. li. unten) auf dem Foto der Siegerteams.	Foto: VA

Natascha Niemczyk und Valeria Fedosova (3. u. 4. v. li. unten) auf dem Foto der Siegerteams. Foto: VA

Lohhof · Zum Auftakt der BVV-Beach-Masters auf dem Freisinger »Uferlos«-Festival mit den besten Bayerns siegten die beiden Beachvolleyballerinnen des SV Lohhof Valeria Fedosova und Natascha Niemczyk. Im Wettbewerb der Männer mussten sich dagegen die Lohhofer Teams mit hinteren Platzierungen zufrieden geben.

Im Frauen-Feld gingen die Teams des SV Lohhof als ­Mitfavoriten an den Start. Im Halbfinale standen Fedosova/Niemczyk dann Sabrina Karnbaum mit ihrer Planegger Partnerin Sabine Schulz gegenüber. Brisant, denn Fedosova/Karnbaum konnten im vergangenen Jahr noch zusammen den bayerischen Vizemeistertitel holen.

Sie führen die Rangliste an

An diesem Tag sollte das Team Fedosova/Niemczyk mit einem Zwei-Satz-Sieg ins Finale einziehen. Auch im Spiel um den Platz auf dem Siegertreppchen reichte es für Karnbaum/Schulz nicht ganz und damit mussten sich die beiden nach der ­Tiebreak-Niederlage gegen die Erlanger Kombination Wolf/Zschau mit Platz vier zufrieden geben. Im Finale trafen Fedosova/Niemczyk auf das an Position zwei gesetzte Altdorfer Team Eckardt/Pfletschinger. Mit einem deutlichen Erfolg (21-16, 21-13) war damit der erste gemeinsame BVV-Beach-Masters Erfolg unter Dach und Fach und als Belohnung gab es die Führung in der bayerischen Teamrangliste und 300 Euro Preisgeld.

Die Lohhofer Männer konnten da nicht mithalten: Der bayerische Vizemeister des Vorjahres, Roland Höfer, erreichte noch mit seinem Freiburger Partner den 13. Platz, während sich die Teams Andreas Gigl/Tobias Recknagel, Carlos Cartaya/Simon Osterhold und Tom Gailer mit seinem Freisinger Partner auf Platz 17 einreihten. Zur gleichen Zeit fand auch in Augsburg ein BVV-Beach-Cup statt, der vergleichbar ist mit der zweiten Liga im Beachvolleyball in Bayern. Benedikt Neumair/Christian Salzmann erreichten hier den neunten Platz.

Die nächsten Spiele in Herrsching

Michael Haeger mit seinem Moosburger Partner wurde 13., Michael Scharf/Pascal Wittmer landeten auf Platz Nummer 17. Am Wochenende steht schon das nächste BVV-Beach-Masters auf dem Programm: In Herrsching werden einige SVL-Beacher an den Start gehen.

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...