SV Lohhof sehr stolz auf seine Volleyballerinnen

Lohhof · U20 ist deutscher Meister

Meisterlich. Foto: VA

Meisterlich. Foto: VA

Lohhof · Die U20-Volleyballerinnen des SV Lohhof haben sich bei den deutschen Meisterschaften den Titel gesichert. Im Finale siegte man über den Gastgeber USC Münster mit 2:0. Mit Platz neun kehrten die U13-Mädels des SV Lohhof von den bayerischen Meisterschaften in Mauerstetten heim.

Nach der Bronze-Medaille der U18 bei der deutschen Meisterschaft daheim und den deutschen Vizemeistertitel der U16 in der Vorwoche träumte Lohhof davon, in Münster den Medaillensatz zu komplettieren.

Doch zuvor hieß es, sich in den Gruppenspielen zu behaupten. Nach einem etwas holprigen Start mit einem Drei-Satz-Erfolg über den SC Union Emlichheim gab es einen deutlichen Sieg über Wiker SV. Es kam zum erwarteten Endspiel um den Gruppensieg gegen den Mitfavoriten und Gastgeber USC Münster. Hier musste sich der SV Lohhof mit 1:2 geschlagen geben und verpasste den direkten Sprung ins Viertelfinale.

Zwei Mal gegen den Gastgeber

  

Auf der anderen Netzseite stand nun Vilsbiburg. Im vierten Spiel setzte sich das Team um Trainer Benedikt Frank und Co-Trainer Stephanie Utz in zwei Sätzen durch. Im Viertelfinale gegen den Schweriner SC setzte man sich mit 2:0 durch. Der VC Stuttgart aber sollte eine große Hürde im Halbfinale darstellen. Im ersten Satz musste man sich noch den Schwäbinnen geschlagen geben, glich aber aus und im entscheidenden Tiebreak ging man mit 15:7 als Sieger vom Feld.

Im Finale kam es zu einer Neuauflage des Gruppenspiels gegen den Gastgeber. Unbeeindruckt von der großen Kulisse zeigte der SVL von Beginn an, dass man sich für die Niederlage im Gruppenspiel revanchieren wollte. Mit großartigen Abwehraktionen und Durchschlagskraft im Angriff holte man sich folgerichtig den ersten Satz. Getragen von der Euphoriewelle zeigte man weiter bestes Volleyball und hatte schließlich beim 24-20 Matchball. Yanina Weiland war es vorbehalten, den »Meisterschaftsball« mit einem krachenden Angriff zu verwandeln.

Freudestrahlend gab SVL-Trainer Benedikt Frank sein Statement ab: »Das Wochenende war der absolute Wahnsinn. Die Mädels haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Ich bin richtig stolz.« Sektempfang und Feuerwerk In Unterschleißheim wurden die deutschen Meisterinnen bei mit einem Sektempfang und einem kleinen Feuerwerk gefeiert.

Nicht ganz das große Highlight wie die U20, aber dennoch einen großen Erfolg verbuchten die U13-Mädels des SV Lohhof mit ihrem neunten Platz. In den Gruppenspielen gab es zwei Siege gegen Dombühl und Veitshochheim und eine Niederlage gegen den TB München. Im Überkreuzspiel verpasste man knapp gegen Mömlingen den Sprung unter die ersten Acht. In den Platzierungsspielen war der SVL nicht mehr zu schlagen und man beendete die Saison mit drei Siegen gegen Bayreuth, Veitshöchheim und Regenstauf.

Auf dem Foto: (h.v.l.) Scout Fabian Zeitler, Veronika Kettenbach, Maja Hammerschmidt, Theresa Schieder, Lisa Keferloher, (m.v.l.) Ann-Christin Quade, Sandra Ittlinger, Kathrin Marksmann, Christina Kock, (v.l.) Marion Mirtl, Alexandra Kettenbach, Lucia Kaiser, Yanina Weiland, Trainer Benedikt Frank. Foto: VA

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...