Stockschützen des FC Fasanerie suchen Nachwuchs

Fasanerie · Vereinsmeisterschaft

Gruppenfoto im Vereinslook: Viel Spaß hatten die Stockschüzen bei ihrem internen Turnier.	Foto: VA

Gruppenfoto im Vereinslook: Viel Spaß hatten die Stockschüzen bei ihrem internen Turnier. Foto: VA

München-Fasanerie · Am Samstag, 21. Mai, fand beim FC Fasanerie Nord wieder die interne Vereinsmeisterschaft im Stockschießen statt. Bei herrlichem Wetter waren sieben Damen und zehn Herren anwesend, die sich für das Mannschaftsschießen und für das Zielschießen angemeldet hatten.

Bei dem Wettbewerb »Mannschaft« wurden vier Teams durch Losentscheid ermittelt. Damit die Mannschaften einigermaßen gleich gut besetzt werden, wurden immer vier gleichwertige Schützen zugelost. Der Spielmodus war »Jeder gegen Jeden« in drei Durchgängen. Vereinsmeister im Mannschaftsschießen 2011 wurde die Mannschaft mit Franz Novak, Josef Wimberger, Helga Heller und Christa Arras. Mit sieben gewonnenen und nur zwei verlorenen Spielen hatten sie den Turniersieg verdient gewonnen.

Nachmittags fand das Zielschießen getrennt für Damen und Herren statt. Bei diesem Wettbewerb kann jeder sein Können beweisen, denn bei dieser Disziplin mit vier verschiedenen Durchgängen sind Gefühl und Zielsicherheit gefragt. Bei jedem Durchgang sind je nach Treffsicherheit maximal 60 Punkte zu erreichen. Siegerin bei den Damen wurde Christa Arras mit 102 Punkten und bei den Herren belegte Josef Wimberger mit 106 Punkten den ersten Platz. Die Stockschützen trainieren jeden Dienstag und Donnerstag von 18 bis 21 Uhr auf zwei Asphaltbahnen mit Flutlicht an der Georg-Zech-Allee.

In zahlreichen Freundschaft-Turnieren wollen sie sich für die Verbands–Turniere optimal vorbereiten. Das Eisstockschießen ist ein Ausgleichssport, den man in jedem Alter beginnen und den man sich auch leisten kann. Im Training und auch auf Turnieren findet man Gleichgesinnte, hat Bewegung und kann für ein paar Stunden die Alltagssorgen vergessen. Interessenten kommen einfach zum Training. Es wird ihnen kostenlos und unverbindlich dieser Sport nähergebracht. Über neue Mitglieder – Herren oder Damen – würden sich die Stockschützen freuen. Kontakt kann man aufnehmen über Gerhard oder Elisabeth Poschmann unter Tel. 1 50 56 13.

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...