Sonderprogramm beim ESV München-Ost

Berg am Laim · Schnuppern bei der Stadtteilwoche

Berg am Laim · Anlässlich der 101. Stadtteilwoche in München in Berg am Laim veranstaltet der ESV München-Ost e.V. vom 6. bis 10. Juni eine Schnuppersportwoche. Der ESV München-Ost ist ­einer der größeren Sport­vereine in München mit etwa 2.800 Mitgliedern.

Der Verein wurde 1933 von ­Eisenbahnern gegründet. Vom einfachen Eisenbahner-Sportverein entwickelte sich der ESV München-Ost innerhalb von 78 Jahren zu einem gesundheitsorientierten und integrativen Sport­verein. Es gibt 13 Abteilungen, angefangen bei Fußball, Gymnastik/Gesundheitssport, Tischtennis, Judo, Gewichtheben/Fitness, Ringen, Schießsport, Kegeln, Turnen, über Karate, Tanzen, Taekwondo und Tennis. Auch das Jugend-, Sport- und Wanderheim in Bichl erfreut sich größter Beliebtheit.

Durch die Zehner-Kurskarte können auch Nichtmitglieder an den Kursangeboten teilnehmen, etwa beim Inline-Skating, der Selbstverteidigung, Wirbelsäulen- und Osteoporosegymnastik, Nordic-Walking, Beckenbodentraining, Rückbildungsgymnastik. Einige dieser Kurse werden auch von den Krankenkassen bezuschusst.

Der ESV München-Ost bietet für junge Mütter am Montag-, Mittwoch- und Freitagvormittag Stunden wie Easy Workout, Total Body Power oder Pilates mit Kinderbetreuung an. Außerdem veranstaltet er Flohmärkte, Kinderfaschingsbälle, Turnfeste.

Bei der Schnuppersportwoche können alle Übungsstunden kostenlos besucht werden. Der aktuelle Stundenplan sowie die Stundenbeschreibungen entnehmen Sie dem Info-Kästchen im Eingangsbereich zur Turnhalle oder Sie besuchen die Internetseite www.esv-muenchen-ost.de. Weitere Infos über die ESV München-Ost e.V. Geschäftsstelle, Baumkirchner Straße 57, Mo., Mi., Fr. 9 bis 12 Uhr und Mi. 16 bis 18 Uhr, und unter Tel. 4 31 06 54.

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...