Jörg Maurer zu Gast in Feldkirchen

Feldkirchen · Singender Autor

Das Publikum war begeistert vom Autor Maurer, der auch Musik machte.	Foto: VA

Das Publikum war begeistert vom Autor Maurer, der auch Musik machte. Foto: VA

Feldkirchen · Zu einer Lesung der besonderen Art hatte die Bücherei Feldkirchen am Freitag, 13. Mai, eingeladen. Jörg Maurer stellte seinen neuen Alpenkrimi »Niedertracht« vor. Das Bücherei-Team freute über ein ausverkauftes Haus.

Mit viel Witz und Talent der Stimmenverstellung ließ Jörg Maurer die Figuren seines Krimis lebendig werden. Besonders die Darstellung des fränkischen Zeugen bei seiner Aussage im Polizeirevier ist vielen in Erinnerung geblieben. Der Autor beschränkte sich nicht nur aufs Lesen, sondern gab seinem zweiten Faible, der Musik, genügend Raum. So bekamen die Zuhörer einen Überblick über die Geschichte des Jodelns, konnten sich überzeugen, dass das bayerische Loisachtal-Lied durchaus international interpretiert werden kann und sogar das Jennerwein-Lied einen Salsa-Rhythmus gut verträgt. Die Begeisterung war bei allen Anwesenden groß und bei einem Glas Wein unterhielt man sich abschließend noch angeregt mit dem Autor.

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...