Tat-Fahrzeug gesucht

Unfall-Flucht

Baumkirchen · Am Mittwoch, 18. April, gegen 3.35 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw Honda aus der Tankstelle an der Berg-am-Laim-Straße. Er wechselte auf der Kreillerstraße auf den linken Fahrstreifen.

Wenig später wurde er von einem dunklen BMW 325i rechts überholt. Der Fahrer dieses Pkws setzte sich anschließend links vor den Honda und betätigte mehrmals das Bremspedal, so dass die Bremslichter aufleuchteten und der Honda-Fahrer gezwungen war, selbst abzubremsen.

Der BMW wechselte anschließend wieder auf die rechte Spur. Der 19-jährige Honda-Fahrer fuhr auf dem linken Fahrstreifen wieder an dem BMW vorbei. Dann überholte abermals der BMW auf der rechten Fahrspur, setzte sich wieder vor den Honda und bremste voll ab. Der Honda-Fahrer war ebenfalls zu einer Vollbremsung gezwungen und kam dadurch mit seinem Fahrzeug an den linken Randstein des Fahrbahnteilers. Dies war Auslöser, dass der Honda ins Schleudern geriet und in drei parkende Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand prallte. Durch den Aufprall wurde sowohl der Honda-Fahrer, als auch sein Beifahrer leicht verletzt. Am Honda entstand Sachschaden von etwa 4.000 DM. Der Unfallverursacher flüchtete stadtauswärts. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb jedoch ergebnislos.

Bei dem flüchtigen Pkw handelt es sich um einen BMW 325i, dunkle Farbe, Teilkennzeichen M-ER.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...