TSV Grünwald : SC Olching 1:1

Grünwald · Klassenerhalt geschafft!

Grünwald · Der Schlusspfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Florian Gebert aus Buchbach und die telefonische Nachricht aus Gaissach erlösten die Grünwalder Elf von der seit Beginn der Punktspiele in diesem Jahr aufgebauten Spannung und dem ständigen Druck.

Das selbst erkämpfte Remis und die Niederlage der Isarwinkler auf eigenem Platz gegen Fürstenfeldbruck waren Grund, keine Relegation mehr spielen zu müssen und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Der Klassenerhalt ist geschafft!

Rückblickend ist nochmals festzuhalten, dass in der gesamten Vorrunde unter Spielertrainer Wolfi Weidenthaler nur sieben Punkte aus 15 Spielen erreicht wurden und kein Fußball-Interessierter mehr einen Pfifferling auf den Klassenerhalt gesetzt hätte. Um wenigstens noch den »letzten Strohhalm« ergreifen zu können, musste die Abteilungsleitung unter Paul Seidl handeln und sich nach einem neuen Trainer umsehen, was in der Winterpause keine leichte Aufgabe war. Doch irgendwie war Fortuna mit im Spiel, als Paul Seidl auf Sepp Wazlawik stieß und dieser nach reiflicher Überlegung seine Zusage gab, den schier unvermeidlichen Abstieg abwenden zu wollen, zumindest es zu versuchen.

Der 2. Glücksfall war, dass Wazlawik seinen Konditionstrainer Franz Ismayr mit-brachte, der, wie man in der Rückrunde sehen konnte, der Mannschaft ordentlich Kondition beibrachte. Natürlich konnten diese beiden die Klasse nicht alleine halten, denn die Mannschaft nahm die neuen Trainer sofort an und setzte alle Vorgaben gewillt um, was die sieben Siege, vier Remis und nur eine Niederlage aus den letzten zwölf Punktspielen in diesem Jahr beweisen und die Gesamtpunktzahl von 31 Punkten aus der kompletten Rückrunde darstellen.

Jedenfalls wird nun am kommenden Samstag der Klassenerhalt richtig gefeiert und dann mit neuem Schwung an die neue Saison in der Bezirksliga herangegangen. Gespielt haben und im Kader waren: Gjondedaj, Butterhof, Löppert (79. Klein), Baumgartner, Schwarzbauer, Baum, Lazarevic, Ludolph (88. Zwickl), Özer (58. Krißler), Meisel, Küffner, Morkötter und Rapp. Tabelle: Platz 12, Punkte 38,Tore 34/42.

Artikel vom 31.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...