Der 1.540 Mitglieder starke Verein erwägt neues Büro

Oberschleißheim · TSV Schleißheim wählte

Oberschleißheim · »Wir bedanken uns für das Vertrauen«: Die Vorstandsmitglieder des TSV Schleißheim, die erneut zur Wahl standen, wurden bei der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Neu gewählt werden musste der Jugendvertreter, nachdem Anja Reihofer aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidieren konnte.

Es stellte sich Bahadir Cagliyan von der Handballabteilung zur Verfügung. Er wurde ebenfalls ohne Gegenstimme gewählt.

Übungsleiter sind am wichtigsten

Der Vorsitzende Emil Köbele dankte in seinem Bericht im Namen des Vorstandes den Übungsleitern als »den wichtigsten Personen in unserem Verein«. Es sei bei den Kindern und Jugendlichen, aber auch bei den Erwachsenen wieder herausragende Arbeit geleistet worden. »Aber dies alles wäre nicht möglich ohne das große Engagement und die Einsatzbereitschaft, ohne Wenn und Aber unserer mittlerweile 80 Übungsleiter. Hier wird Vereinsarbeit voll gelebt.«

Dankenswerterweise gebe es immer noch Sponsoren, die bereit seien, den Verein und seine Abteilungen zu unterstützen mit Trikots, Trainingsanzügen oder finanziellen Hilfen. Um die hohen Energiekosten zu reduzieren, wurde ein Umzug der Geschäftsstelle in ein anderes Büro mit behindertengerechten Zugang ins Auge gefasst. Dank richtete der Vorstand an die Gemeinde, die Bürgermeisterin und die Gemeinderäte, die beschlossen hätten, die Zuschüsse in gleicher Höhe wie im Vorjahr zu gewähren: »Auch müssen wir uns bedanken, dass nach wie vor keine Hallenbenutzungsgebühren, wie in München und jetzt auch in Garching, erhoben werden«, hob Köbele hervor. »Ich bitte alle, in Ihrem Engagement nicht nachzulassen, damit wir auch in Zukunft alle Schwierigkeiten meistern können«, appellierte der Vorsitzende Emil Köbele abschließend.

Nur 40 kamen zur Versammlung

Enttäuschend für ihn war allerdings die Teilnahme an der Versammlung. Von den mehr als 1.540 Mitgliedern des größten Schleißheimer Sportvereins fanden nur rund 40 den Weg in das Bürgerzentrum. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler dankte in ihrer Rede den vielen Ehrenamtlichen des Vereins für ihr Engagement. Sie erläuterte darin auch die Pläne für einen in Schleißheim dringend erforderlichen Anbau an die Sporthalle.

Artikel vom 31.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...