Jetzt kämpfen die Unterföhringerinnen bei der DM

Unterföhring · Aerobic Silber und Bronze

Daniela Dötz, Kathrin Rathgeber, Andrea Dötz, Katharina Düregger (von links) sowie Elisabeth Erhard (hinten) dürfen bei der Deutschen Meisterschaft antreten.	Foto: Privat

Daniela Dötz, Kathrin Rathgeber, Andrea Dötz, Katharina Düregger (von links) sowie Elisabeth Erhard (hinten) dürfen bei der Deutschen Meisterschaft antreten. Foto: Privat

Unterföhring · Nach intensiven Trainingswochen machten sich die Aerobic-Mädels des TSV Unterföhring Mitte Mai auf den Weg zu ihrem letzten Qualifikationswettkampf vor der Deutschen Meisterschaft. Diesmal fanden in Ulm die Württembergischen Meisterschaften mit hochkarätigem Teilnehmerfeld statt.

Das Trio der Altersklasse 18+ mit Kathrin Rathgeber, Katharina Düregger und Daniela Dötz musste als erstes der drei Unterföhringer Teams ran. Die drei starteten mit einer sehr dynamischen Übung und konnten dabei ihre starken Trainingsleistungen auf der Wettkampffläche umsetzen. Zugleich steigerten sie sich deutlich in der Ausführung und in den Elementen. Damit erreichten sie einen hervorragenden zweiten Platz und konnten auch den Abstand zum Erstplatzierten deutlich verringern.

Als nächstes starteten die jüngsten Aerobicmädels in der Kategorie Vierer- bis Sechster-Team mit Sophie Guist, Jessica Gillmeier, Linda Wöhlert und Christina Inioutis in der Altersklasse zwölf bis 14 Jahre. Trotz einer selbstbewussten und ordentlichen Übung war dies für die motivierten Mädchen leider der letzte Wettkampf dieser Saison. Sie konnten sich nicht für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Die Trainerin Nina Gerken war jedoch mit der hier gezeigten Leistung und dem Erreichen des dritten Platzes sehr zufrieden und sieht dies zusammen mit ihren Mädels als einen besonderen Ansporn, nächstes Jahr das Ticket zur Deutschen Meisterschaft zu lösen.

Mit der vorletzten Startnummer betrat das Vierer- bis Sechster-Team der Altersklasse 18+ die Wettkampffläche. Andrea Dötz, Daniela Dötz, Katharina Düregger, Elisabeth Erhard und Kathrin Rathgeber präsentierten sich so stark wie noch nie. Die Wettkampfübung bestach durch Synchronität und saubere Ausführung auch der schwierigen Elemente. Daher war es nicht verwunderlich, dass die TSVlerinnen mit einer hohen Punktewertung belohnt wurden. Sie mussten sich nur aufgrund eines höheren Schwierigkeitsgrades der Elemente dem Team des Gastgebers SSV Ulm geschlagen geben.

Artikel vom 30.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...