Kronprinzessin Victoria und ihr Prinz bei „buntkicktgut“

München · „Hoheiten zum Anfassen“

Die Königlichen Hoheiten neben buntkicktgut-Leiter Rüdiger Heid und Grünen-Stadträtin Jutta Koller inmitten der buntkicktgut-Jugendlichen. Foto: buntkicktgut, Heiko Trurnit.

Die Königlichen Hoheiten neben buntkicktgut-Leiter Rüdiger Heid und Grünen-Stadträtin Jutta Koller inmitten der buntkicktgut-Jugendlichen. Foto: buntkicktgut, Heiko Trurnit.

München · „Ein guter Schütze“, urteilte buntkicktgut-Leiter und Mitbegründer Rüdiger Heid über Prinz Daniel von Schweden beim Elfmeterschießen. Trotz heißer Temperaturen, über hundert Kindern und unzähliger Schaulustiger war das schwedische Kronprinzessinnenpaar bei buntkicktgut mit vollem Herzen bei der Sache.

Prinz Daniel beteiligte sich spontan am U13-Ligaspieltag und Victoria beantwortete geduldig und interessiert die vielen Fragen, die ihr die Kinder bei der Hausaufgabenbetreuung stellten. Die Grünen-Stadträtin Jutta Koller, die die Hoheiten als städtische Vertreterin begrüßte, war begeistert von dem Termin in der IG Feuerwache: „Es ist schön, wie natürlich Victoria und Daniel mit den Kindern umgegangen sind. Sie haben überhaupt keine Berührungsängste. Umgekehrt zeigten die Kinder und Jugendlichen auch keine Scheu vor dem hohen Besuch. Ich hingegen war doch ziemlich aufgeregt, die beiden persönlich zu treffen“, gibt die Stadträtin zu.

Rüdiger Heid fühlt sich geehrt von dem Interesse an seiner Initiative: „Man hat gemerkt, dass sich Victoria und Daniel wirklich für unser Projekt begeistern. Immer wieder drückten sie ihre Bewunderung für die Größe und den Organisationsumfang von buntkicktgut aus. Die Wärme und das ernsthafte Engagement, das bei beiden zu spüren war, haben unseren Ehrgeiz geweckt: Wir würden gern Partnerprojekte von buntkicktgut in Schweden kennenlernen oder vielleicht sogar buntkicktgut Schweden ins Leben rufen.“

Neben dem Kronprinzessinnenpaar standen die Kinder und Jugendlichen am 24. Mai natürlich im Mittelpunkt: Ballartisten und Breakdancer animierten Victoria und Daniel zum Mitklatschen und Tanzen, der Andrang beim am Ende geschossenen Gruppenfoto war kaum zu bewältigen und immer wieder hörte man einen Satz: „Die Prinzessin ist ja in Wirklichkeit noch schöner als im Fernsehen…“.  

Artikel vom 26.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...