»Josef und seine Brüder«

Schwabing · Reihe in der Kirche

Die Erlöserkirche präsentiert Veranstaltungen zu ­Thomas Manns »Josef und seine Brüder«.	Foto: Kirche

Die Erlöserkirche präsentiert Veranstaltungen zu ­Thomas Manns »Josef und seine Brüder«. Foto: Kirche

Schwabing · Ab Montag, 30. Mai, präsentieren die Erlöserkirche an der Münchner Freiheit, Germaniastraße 4, und die evangelische Stadtakademie München eine neue Reihe in der Erlöserkirche: Die Romantetralogie »Josef und seine Brüder« ist das umfangreichste Erzählwerk Thomas Manns.

Die vier Teile erschienen zwischen 1933 und 1943. Inspiriert vor allem durch eine Palästinareise 1925 begann Mann 1926 in München mit der Niederschrift. Christian Stückl inszeniert im Sommer dieses Jahres dieses gewaltige Romanwerk im Passionstheater Oberammergau.

Am 30. Mai führt um 19.30 Uhr Dirk Heißerer im großen Gemeindesaal der Erlöserkirche in einer Stunde in »Joseph und seine Brüder« ein. Der Eintritt kostet 6, ermäßigt 4 Euro. Weitere Veranstaltungen zum Thema finden im Juni und im Juli in der Erlöserkirche statt. Am Samstag, 30. Juli, können Interessierte dann um 16 Uhr an einer Fahrt zum Passionstheater nach Oberammergau mit Besuch der Theateraufführung teilnehmen (nur mit Anmeldung im Pfarramt).

Informationen zu den weiteren Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.erloeserkirche.de.

Artikel vom 25.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...