FC Holzkirchen : SC Gaissach: 2:0

Holzkirchen · Wichtiger Sieg

Holzkirchen · Im letzten Heimspiel der Saison 2010/2011 trat der FC Holzkirchen zum Derby gegen den SC Gaissach an. Holzkirchen spielte von Anfang an nach vorne und kam in der 6. Minute zu einer ersten guten Gelegenheit.

Doch die Gäste aus Gaissach versteckten sich nicht und kamen durch Matthias Beutelrock und Adi Floßmann zu Gelegenheiten, in beiden Fällen war aber Benedikt Zeisel zur Stelle. Der FC Holzkirchen setzte weiterhin auf Angriff und wurde dabei einige Male bei ganz knappen Abseitsentscheidungen zurückgepfiffen. Mitte der ersten Halbzeit passte Sebastian Zeitelhack in den Lauf von Markus Müller, doch dessen Schuss wurde von einem Gaissacher Abwehrspieler gerade noch zur Ecke abgelenkt. Aus dieser Ecke entwickelte sich die bis dahin größte Chance im Spiel, doch der Kopfball von Stefan Kinshofer wurde von Hans Oliv auf der Torlinie per Kopf abgewehrt. Das Spiel wurde nun zunehmend hektischer und härter, wobei die Grenzen jeweils nie überschritten wurden. Die Gäste aus Gaissach traten weiter sehr engagiert auf und hielten die Begegnung völlig offen, kamen bei den Angriffsbemühungen aber meistens nur bis zur Strafraumgrenze. Die beste Gelegenheit für den SC Gaissach ergab sich in der 42. Minute. Nach einer Flanke in den Holzkirchner Strafraum kam Florian Fischhaber per Kopf an den Ball, traf dabei aber nur die Querlatte. Fast im Gegenzug wurde die Führung für den FC Holzkirchen eingeleitet. Nach einem Pass von Markus Müller auf Sebastian Zeitelhack spielte dieser im Gaissacher Strafraum einen Gegenspieler aus und wurde dann gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Markus Müller sicher zum 1:0 für den FC Holzkirchen.

Wie nicht anders zu erwarten kam der SC Gaissach hochmotiviert aus der Kabine. Von Anfang an agierten die Gäste aggressiv und körperbetont. Aufgrund dieser Spielweise schickte der Schiedsrichter Vitus Partenhauser in der 50. Minute wegen wiederholten Foulspieles mit Gelb-Rot vom Platz. Wenig später stand der Gaissacher Torhüter Thomas Wasensteiner im Blickpunkt des Geschehens, erst hielt er gegen Sebastian Zeitelhack, dann hielt er den Nachschuss von Toni Pieztko. Von nun an gewann der FC Holzkirchen die Oberhand und hatte zunehmend mehr Spielanteile. Da die Abwehr des FC Holzkirchen gut stand, kam der SC Gaissach nur bis an die Strafraumgrenze. Nach einem Fehler im Spielaufbau beim SC Gaissach kam Sebastian Zeitelhack an den Ball, drang in den Strafraum ein und ließ Thomas Wasensteiner keine Chance.

Nach dem 2:0 für den FC Holzkirchen riskierte der SC Gaissach immer mehr, wodurch Holzkirchen zu Kontergelegenheiten kam. Diese Chancen wurden aber allesamt leichtfertig vergeben. In der 81. Minute ließen drei Holzkirchner Spieler einen Gaissacher Abwehrspieler in den Strafraum aber Simon Schedel vergab die Kontergelegenheit. Kurz vor Spielende passte Sebastian Zeitelhack in den Lauf von Simon Schedel, der auf Wasensteiner zulief und uneigennützig quer spielen wollte, dabei aber den verbliebenen Abwehrspieler traf. So blieb es beim verdienten 2:0 für den FC Holzkirchen.

Durch den Sieg im Derby über den SC Gaissach und der gleichzeitigen Niederlage des SV Aubing kletterte der FC Holzkirchen auf den ersten Tabellenplatz. Sollten die Holzkirchner gewinnen, steigen sie in die Bezirksoberliga auf.

Artikel vom 25.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...