Steinhöringer Blaskapelle spielte

Steinhöring · 50 Jahre Musik

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Dorfgemeinschaftshaus beim Konzert der Steinhöringer Blaskapelle. Foto: Kapelle

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Dorfgemeinschaftshaus beim Konzert der Steinhöringer Blaskapelle. Foto: Kapelle

Steinhöring · Am 14. Mai fand das lang erwartete Frühjahrskonzert der Steinhöringer Blasmusik in Tulling statt. Das Dorfgemeinschaftshaus machte seinem Namen alle Ehre, denn es war bis auf den letzen Platz besetzt.

Das Motto des Abends lautete: »Musik aus einem halben Jahrhundert«. Den Auftakt des Konzerts gab die Steinhöringer Jungendblaskapelle mit gekonnten Stücken, die vom Publikum mit tosendem Applaus honoriert wurden. Nach diesem gelungenen Auftritt machten sie die Bühne für die Steinhöringer Blasmusik frei, die ebenfalls unter der engagierten Leitung von Paul Niedermaier ihr Können zum Besten gaben. Max Aman jun. führte humorvoll und informativ durch den abwechslungsreichen Abend. Es wurden tatsächlich Stücke aus einem halben Jahrhundert gespielt: Sowohl traditionelle Blasmusik, als auch moderne Kompositionen, die das Publikum begeisterten. Außerdem wurden die Ehrenmitglieder Josef Huber sen. (ehem. Kapellmeister) und Max Aman sen. (ehem. Vorsitzender) für ihre großen Verdienste für die Steinhöringer Blasmusik mit einer Ehrenurkunde geehrt.

Insgesamt war dieses Konzert wieder ein sehr großer Erfolg, an das sich das Publikum wohl noch lange erinnert. Schon an diesem Abend gab es einen großen Andrang für den Kartenvorverkauf für das nächste Konzert. Es findet im Oktober in Tulling statt. Dies ist eine besondere Premiere, denn die Steinhöringer Blasmusik veranstaltet dieses Konzert zusammen mit der Bigband »SwingInn Bigband Rosenheim«.

Artikel vom 25.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...