Junglöwen im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft

Derbysieger TSV 1860 München

Überschäumende Freude bei den Junglöwen nach der Qualifikation für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Foto: A. Wild

Überschäumende Freude bei den Junglöwen nach der Qualifikation für das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Foto: A. Wild

München · Die Junglöwen haben es geschafft. Nach einem 2:0 Erfolg im Derby gegen den FC Bayern stehen die U19-Junioren des TSV 1860 München im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Vor 1.560 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße erzielte Giesings Torjäger Daniel Jais beide Treffer zum Sieg (6. und 75. Min.).

Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, als der Bayern-Abwehr ein verhängnisvolles Missverständnis unterlief. Innenverteidiger Carl Oscar Lewicki und Torhüter Leopold Zingerle waren sich nicht einig, wer einen weit in den Strafraum gespielten Ball übernehmen sollte. Daniel Jais roch den Braten, spritzte dazwischen und versenkte die Kugel mit einem Kopfballheber im Bayern-Tor. Nach dem frühen Rückstand für den Lokalrivalen stand das Team von Löwen-Trainer Ivica Erceg tief und ließ den Gegner kommen. Die jungen Bayern hatte optisch mehr vom Spiel, kamen aber selten durch die massive Giesinger Deckung gefährlich vors Tor, so dass die Weiß-Blauen die Führung mit in die Kabine nehmen konnten.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit Chancen für beide Mannschaften, ehe in der 75. Minute erneut Daniel Jais für die Entscheidung sorgen sollte. Eine gelungene Kombination über Sebastian Maier und Korbinian Vollmann landete im Lauf von Jais, der mit einem energischen Antritt seinen Gegenspieler Lucas Grill überlief und im Stile eines Klasse-Torjägers den Ball an Zingerle vorbei zum 2:0 Endstand ins Tor schob.

Im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft wartet nun der 1. FC Kaiserslautern auf die Junglöwen, der sich mit einem 4:1-Erfolg über den VfB Stuttgart Tabellenplatz Eins sicherte. Das Hinspiel findet am Mittwoch 8. Juni 2011, Anpfiff 19 Uhr, auf dem Betzenberg statt. Das Rückspiel steigt am Sonntag, den 12. Juni 2011, um 13 Uhr im Grünwalder Stadion. Nord/Nordost-Staffel-Meister VfL Wolfsburg trifft im zweiten Halbfinale auf den West-Meister Bayer 04 Leverkusen.

Artikel vom 23.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...