Löwen holen Punkt im Wildpark

Unentschieden der besseren Art

Kommenden Samstag steigt das Fußballfest der Saison im Grünwalder Stadion. Foto: A. Wild

Kommenden Samstag steigt das Fußballfest der Saison im Grünwalder Stadion. Foto: A. Wild

München · Vor handgezählten 298 Zuschauern im Wildparkstadion – darunter etwa 80 Anhänger des TSV 1860 – trennten sich die U23-Mannschaften des Karlsruher SC und der Münchner Löwen nach 90 Minuten torlos 0:0. Es war bei sommerlichen Temperaturen ein Unentschieden der besseren Art.

Die „kleinen Löwen“ zeigten ein konzentriertes Spiel, versäumten es jedoch, aus ihren guten Gelegenheiten ein Tor zu machen. Ein Schuss an die Querlatte von David Manga nach einem Freistoß (10. Min.) und ein Pfostentreffer durch Gökhan Gümüssu (43. Min.) waren aus Giesinger Sicht die Höhepunkte der ersten Halbzeit. Die Karlsruher kamen erst in den zweiten 45 Minuten etwas besser in die Partie.

Jürgen Jung, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen, zeigte sich zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Wir haben von Beginn an Fußball gespielt, den Gegner unter Druck gesetzt und versucht, mit geduldigem Passspiel zum Erfolg zu kommen. Das einzige Manko in diesem Spiel war unsere schlechte Chancenverwertung“, so der 35-Jährige. „Ein Sieg wäre mit Sicherheit verdient gewesen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft in Karlsruhe. Das war eine ansprechende Leistung.“

Kommenden Samstag um 14 Uhr empfängt das Nachwuchsteam des TSV 1860 im letzten Saisonspiel in der Regionalliga Süd die U23 der SpVgg Greuther Fürth auf Giesings Höhen. Der mittlerweile traditionelle „X-Tausend“-Termin wird im fünften Jahr in Folge wieder zahlreiche Zuschauer ins Grünwalder Stadion locken, die ein stimmungsvolles Fußballfest zum 100-jährigen Geburtstag der Traditionsspielstätte feiern wollen.

Artikel vom 23.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...