Gymnastik-Mädels des TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Viermal den ersten Platz

Milbertshofener Gymnastinnen überzeugen beim Landes-Finale in Germering.	Foto: Verein

Milbertshofener Gymnastinnen überzeugen beim Landes-Finale in Germering. Foto: Verein

Milbertshofen · Nach monatelangem, intensivem Training war es am Samstag, 14. Mai, für die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik endlich soweit: das Landesfinale der Kür-Übungen in Germering fand statt und auch die Milbertshofener dabei.

In den Wochen vor dem Wettkampf hatten die Mädchen sogar in den Ferien fleißig trainiert und waren somit bestens vorbereitet. Zunächst absolvierten die Gymnastinnen eine kurze Aufwärmphase, in der alle Schwierigkeiten der bevorstehenden Übungen ein letztes Mal wiederholt und geprobt wurden. Nach dem Einmarsch aller Teilnehmerinnen folgte die Begrüßungsansprache der Landesfachwartin Ulrike Korb. Die Kampfrichterinnen nahmen ihre Plätze ein und der Wettkampf begann. Es wurden alle Übungen mit Reifen, Seil und Ball der Leistungsklassen von K 6 bis K 10 durchgeturnt.

Die Milbertshofener Gymnastik-Mädchen überzeugten dabei durchwegs mit ihren herausragenden Darbietungen. Bis 17 Uhr hatten dann endlich die Mädchen aller Vereine ihre Übungen präsentiert, und die Kampfrichter werteten die Endergebnisse aus. Nach einer kurzen Pause, die den teilnehmenden Mädchen natürlich wie eine Ewigkeit vorkam, folgte endlich die Siegerehrung. Zur Freude der Abteilungsleiterin der Rhythmischen Sportgymnastik in Milbertshofen, Irina Vikhareva, und Übungsleiterin Franziska Messerschmidt erreichten alle sechs teilnehmenden MIL-Mädels hervorragende Platzierungen. In der Leistungsgruppe K 6 landeten Melda Karapinar (1. Platz) und Theresa Humm (3. Platz) auf dem Siegertreppchen, Asude Karapinar holte in der K 7 den 1. Platz. Julia Reischl (1. Platz) und Hanna Salfer (3. Platz) überzeugten bei den K 8-Mädels und in der K 9 konnte Eileen Kaspi den 1. Platz für sich verbuchen. Vier 1. Plätze und zwei Mal den 3. Rang – da war die Freude bei den Sportlerinnen, ihren Eltern und den Trainerinnen groß. Nach einem erfolgreichen Wettkampf fuhren alle erschöpft, doch äußerst zufrieden nach Hause.

Mehr Infos rund um das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Interessierte im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter Tel. 3 58 27 16.

Artikel vom 23.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...